Letzte 5 Tage nur Kurzstrecke:
Beiträge von Bewasa
-
-
Funktioniert bei mir einwandfrei, die Düse sitzt oben mittig gut versteckt unter dem Dachspoiler. Der Schalter für Wischwasser reagiert nur bei starkem Druck auf den linken Rand der Wippe. Über die rechte Seite des Wippschalters wird der Heckwischer ein/-ausgeschaltet.
VG Bernd
-
sieglo: Da scheinst Du echt Pech zu haben. Bin auch manchmal schnell beim Starten und fahre sehr oft im eco Modus aber sowas ist bei mir in den letzten 5000 km nicht vorgekommen. Wieviele Kilometer bist Du gefahren bis die Probleme auftauchten und welches Produktionsdatum hat Dein 300er?
VG Bernd
-
Finde auch dass so eine Funktion nützlich wäre.
„Hey Mercedes“ bitte Ladefunktionen in der App verbessern!!!
- An/Aus per app
- Timerfunktion laden von/bis täglich
- 100 oder x % laden bis zu wählbarer Abfahrtszeit
Sollte programmiertechnisch eine einfache Sache sein
VG Bernd
-
Disclaimer:
Bin weder mit Mercedes oder Amazon oder anderen gezeigten Firmen geschäftlich oder privat in irdendeiner Weise (Ausnahme Kauf von deren Produkten) verbunden.

-
Hab mir inzwischen eine Schlüsselhülle bei A…n geholt, nachdem die Heckklappe eine Nacht lang in Italien offen stand. Über die Kollision mit dem Garagentor hatte ich hier ja schon berichtet. Seitdem keine versehentlichen Auslösungen mehr. Der Druckpunkt ist mit Hülle einfach besser. Sieht für mich auch echt gut aus mit Hülle. VG Bernd
-
Offroad im Winter:
Nachdem gestern der winterliche Sperrguttransport so gut geklappt hatte, traute ich mich heute gleich an die nächste Herausforderung ran. Bin über schneebedeckte, zum Teil unbefestigte Feldwege zu meinem Wiesengrundstück gefahren. Was soll ich sagen, war total entspannt! Zum Teil fast schon gespenstisch wie gut der EQA es meistert über vereiste Wege zu fahren und durch „Tief“schnee zu waten. Man könnte fast meinen man führe auf Schienen. Mindestens genauso gut oder eher besser wie der Tiguan Track&Field.
Auch die Bodenfreiheit in den Spurrillen hat gereicht. Die Abstimmung des Antriebs und des Fahrwerks ist einfach spitze. Ruhe pur, nichts piept rum ausser die Vögel in den Büschen
.Ihr merkt schon, ich bin begeistert.
Offroadfahren im Schnee:✅
VG Bernd5884FE90-DD70-4814-8BFD-E4AF4B0092CE.jpeg
Ein bisschen Schmutz muss sein

-
Tja mit dem was der EQA beim Aufheizen an elektrischer Energie zieht heize ich mit der Wärmepumpe fast mein ganzes Haus auf. Die Anzeige geht im EQA zeitweise bis auf 8kW. Bei einem Faktor 3 mit WP wären das 24 kW Heizleistung. Was mich auch wundert ist, dass der EQA im Vergleich zur Zoe sehr leise ist beim Aufheizen. Ich gehe davon aus, dass hier zwei unterschiedliche Wärmepumpensysteme am Start sind und der EQA erst bei Langstrecken effizient wird durch Nutzung der Abwärme. Die Umgebungsluft scheint er nicht zu nutzen und zum Auheizen am Anfang ohmsche Widerstandsheizer zu verwenden. Ist aber nur eine steile These, vielleicht kann das ja jemand veri/-falsifizieren.
Viele Grüße
Bernd
-
Es könnte auch die Funktion sein, nach Drücken der Öffnungs- und Schließtaste gleichzeitig wird nur die Fahrertür geöffnet.
Nach Wiederholen gehen wieder alle Türen auf…
Sowas braucht man wohl in unsicheren Gegenden…
-
Habe heute den Weihnachtsbaum 🎄 (2,30m Nordmanntanne im Netz) mit dem EQA über die schneebedeckten Straßen transportiert. Ging problemlos in den zugegebenermaßen nicht allzu großen Kofferraum. Hintere Sitze waren umgeklappt, Inhaenger(r) Kofferraumschutz und Folie haben gut vor Kratzern und Nässe geschützt.
Fahrzeug lässt sich zur Not auch mit offenem Kofferraum bewegen (bis zu welcher Geschwindigkeit??), war aber nicht nötig. Noch einfacher wäre es vielleicht gegangen wenn man den Beifahrersitz komplett umklappen könnte.
Fazit: Sperrguttransport:✅
Hat jemand schon mal den Dachträger für solche Aktionen ausprobiert?
VG Bernd