Sieht wohl eher nach einem rein chinesischen Problem aus. Auf der Seite von MB ist auch nichts zu finden.
Beiträge von Hauskatzenfreund
-
-
Neubestellung?
-
Die App wird aus meiner Sicht auch etwas unterschätzt. Es ist eben nicht nur so, dass man Punkte bekommt. Auch die statistischen Daten haben durchaus ihren Mehrwert.
Und was die Punkte angeht. Es tut ja keinem weh, wenn er sammelt. Irgendwann wird es eben doch vielleicht wieder Ladegutscheine geben. Und dann ist man quasi „gerüstet“!
-
Also ich werde mit Sicherheit meinen EQA nichts nachts an die Station stellen, nur weil da der Strom grüner ist.
-
Sicher aber an der eigenen Wallbox. Ich lade aber, da in einer Mietwohnung im Block wohnend, immer an einer öffentlichen Ladestation. Da wäre es nachts wegen der Blockiergebühr nicht so toll.
-
Hatte das schon mal jemand?
Heute Mittag an die Ladestation gestellt und geladen. Als ich dann fertig war kam über das Handy erst ein Hinweis, den ich bisher noch nicht hatte. Als ich dann in die Eco-App sah, fand ich folgenden Hinweis auf 150 zusätzliche Punkte. Klickt man auf dien Hinweis, kommt zusätzlich eine Hinweis, wann das laden in einem besonders „grünen“ Zeitpunkt stattfindet. Nachts ist das jedenfalls nicht der Fall. Eigentlich klar. Denn da klappt es ja mit der Sonne zu mindestens recht wenig!😉
-
Trotzdem ist es einfach nur ein dickes Armutszeugnis das ein so großer Hersteller die Teile nicht ran schafft. Bei einem EQE/EQS gibt es offensichtlich keine Probleme.
Also beim EQE ist es offensichtlich nicht lieferbar. Beim EQS kostet es wohl 500 Euro.
-
Hast du schon mal probiert, die Sprechtaste zu drücken und dann etwas zu sagen? Reagiert das System dann?
Hatte ich gedrückt, da kam ein Hinweis. Gesagt hatte ich selbst nicht. Werde es mal versuchen. Danke!
-
Versuche doch mal "Hey Mercedes".
Nee, will er auch nicht.
Dann werde ich wohl mal bei Mercedes melden müssen. Vielleicht ein Fehler bei der Übertragung des OTA Updates. -
Ich habe heute durch Zufall bemerkt, dass „Hallo Mercedes“ nicht mehr reagiert. Nach meinem letzten MBUX Update hatte ich es noch nicht benutzt. Davor hatte es immer funktioniert. Im System ist es aktiviert. Trotzdem keine Reaktion.
Hat jemand eine Idee?