Hauskatzenfreund : deswegen habe ich für meine Dashcam von Mercedes Benz im Original auch 1.450 € gezahlt. Weil es nicht verbastelt aussieht.
Aber 1450 ist ja schon eine Ansage. Selbst wenn sie ohne sichtbarem Kabel ist.
Hauskatzenfreund : deswegen habe ich für meine Dashcam von Mercedes Benz im Original auch 1.450 € gezahlt. Weil es nicht verbastelt aussieht.
Aber 1450 ist ja schon eine Ansage. Selbst wenn sie ohne sichtbarem Kabel ist.
Immer wenn ich mir die Bilder der Kameras so ansehe die Ihr gekauft habt, stört mich mächtig, dass wohl kein Hersteller auch Fotos mit dem Kabel zur Stromversorgung zeigt. Die haben wohl Angst, dass das zu abschreckend wirkt🤷♂️
Bei mir hat auch nur der hintere die Werbung mit der Niederlassung. Vorn wie vortgeschrieben.
Bis ich dann auf den Menüpunkt „Synchronisierung“ im Profilbereich gestoßen bin.
Also ich habe in meinem Profil nichts von einer Synchronisierung gefunden. Wo genau versteckt sich das?
Abgesehen davon war ich eigentlich immer der Meinung, dass alle Apps sich miteinander synchronisieren. Scheint aber bei einigen Sachen nicht so zu sein. Meinen ersten Service Termin, den ich über meine Handy App (Service) gemacht hatte, taucht tatsächlich auch nur dort auf. Auf dem Tablet und am Rechner ist er nicht aufgetaucht. Und im MBUX werde ich jedesmal gefragt, ob ich Mercedes wegen einem Service Termin anrufen will. Dabei habe ich per Mail die schriftliche Bestätigung incl. Auftragsnummer und Buchungscode.
Am 30.5.23 habe ich die 1. Inspektion - Kostenvoranschlag mit allen auszuführenden Arbeiten (es lohnt sich absolut, einen solchen anzufordern) beläuft sich inkl. Plus-Paket auf 383,23 EUR. Ich habe das Plus-Paket abgewählt und den Aktivkohlestaubfilter und Scheibenwischer selbst erneuert. Bin gespannt, was an Kosten übrig bleibt und berichte dann.
Ich habe für den 15.06. einen Termin. Kosten incl. Filter lt. KVA 333,51 Euro.
Meiner heißt „First Mercedes“ 😉
Muß man wohl nicht erklären🤷♂️
Kann mich Cali65 nur anschliessen. Meiner wurde auch 4/22 produziert. Bisher keine Mängel(chen) aufgetreten. Einzig eine Schutzleiste Beifahrerseite hinten unten löst sich an einer Ecke. Habe das aber bei der Bitte um KVA schon angemeldet. Scheibenwischer quietschen jetzt noch nur selten. Ist auszuhalten.
Verbrauch für mein Fahrprofil ok.
Fahren hat noch nie so viel Spaß gemacht.
Am 15.06. ist die erste Wartung fällig.
Wie alle Batterien ist auch beim EQA die Kapazität wittewrungsbedingt abhängig. Deshalb haben mich die Werte im Winter auch nicht sonderlich überrascht. Zusätzlich spielt auch die einzelne gefahrene Strecke eine Rolle.
Im Winter waren es bei mir Werte bei 80 % zwischen 350 und 360. Mit steigenden Temperaturen gingen sie, zumal auch mehr längere Strecken dabei waren, kontinuierlich nach oben. Heute von 52 bis 80 spontan bei Lidl geladen auf 408 km.
Hinweis dazu. Fahre nicht jeden Tag, was alleine bei zwei Nächten die Reichweite schrumpfen läßt. Als Ruheständler fahre ich auch immer zu den selben Zielen. Daher sind sie sie sicher nicht repräsentativ, aber für mich persönlich gut vergleichbar.
Kürzere Tagesstrecken mit Zwischenstopps etwa 15-20 km. Längere mit Zwischenstopps 50-70 km.
Derzeitiger km-Stand 5623 km.
Fahre seit 1975 folgende Modelle:
Opel Kadett B (vom Kollegen als Führerscheinneuling übernommen)
VW Passat (JW)
Audi 80 (JW)
Audi 100, 85 PS
Audi 100 2,3 E, 136 PS (erstmals und seit dem Automatik)
VW Golf 3, 4, 5, 6
Audi Q 3 (der Wagen, der in knapp 6 Jahren keine einzige Reperatur außerhalb der Inspektionen hatte!)
seit dem 11.05.2022 MB EQA 250
Ab dem Audi 100 85 PS nur noch Neuwagen.
Erinnert mich in der rechten Seitenansicht etwas an den Audi A 5/7.