Könnten froh sein, dass es nicht so kalt ist wie in USA/Kanada....da bleiben viele Teslas liegen. EVs sind eben nicht für extrem gemacht.
Beiträge von Marc243
-
-
Ja, kaufen neue wallbox.. Hoffentlich geht's schnell. Denke einfach nach zwei Jahren draußen zu viel Feuchtigkeit eingedrungen
-
Genau, ein anderes Kabel. Mein eigenes, also das von MB.
Bei unsere Wallbox am Parkplatz is das Kabel fest dran.
-
Hi,
frohes Neues... heute ersten Arbeitstag gehabt und wie gewohnt bei uns am Parkplatz am Büro an die Stark in Strom Wallbox meinen EQA gepackt.
Die steht bei uns rel. ungeschützt. Jedenfalls dann zwischendurch mal in der App geschaut wie weit er war -war so 1,5std später... "LAdefehler"
Naja, bin dann raus Post gecheckt und mal Stecker neu dran gemacht... hab so von 10 auf 30% geladen in den 1,5Std, jedenfalls war der Stecker rel. warm wie ich fand.
Dann beim neuen Reinstecken gemerkt das es "Geräusche" gibt - s. Video bzw. hört.
Bin dann gerade in der Mittagspause an eine öffentliche Ladesäule mit meinem MB Kabel, da ging es ohne Probleme und auch ohne Knistern.
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Denke mal da ist beim all dem Regen Wasser in den Stecker gekommen oder was meint ihr?
-
Freu dich doch.. neuer Akku neues leben
-
In der Anleitung (auf Englisch zumindest) heißt es:
ZitatWhen the ECO drive program is activated, the
climate control functions are restricted to
increase the range. This can have an efect on
the warming or cooling of the vehicle interior.
In the ECO drive program, the windows may
also mist up faster in heating mod.
-
Jetzt aber auch immer gut aufpassen
-
Hallo alle zusammen,
ich habe gestern mal den Verbrauch der Heizung getestet. Hinzu 130 km bei 120 km / h (130 beim überholen) Außentemperatur 6°C bei 20°C = 3%. Rückweg unter gleichen Bedingungen bei 23° = 3%.
Verbrauch bei 200 km Autobahn und 60 km Landstraße und Stadt 19,6 kw/h.
Anscheinend macht das durch die Wärmepumpe nicht viel aus. Allerdings kommen mir die angezeigten 23°C auch wesentlich kälter vor.
Bei ECO Mode? Da sind die Temperaturen auch nicht die selben wie bei Comfort.
Definitiv 23° nicht 23° bei ECO
-
Google spuckt übrigens eine interne Anleitung aus zu der Maßnahme
https://www.startekinfo.com/service/download-document/outside/228253/
ganz interessant
-