ok dann kann hier zu
Beiträge von Marc243
-
-
Folgende Mail gestern nacht erhalte
ZitatSehr geehrte Damen und Herren,
als Abrechnungspartner Ihres E-Ladeservices möchten wir als DCS Digital Charging Solutions GmbH Sie darüber informieren, dass es womöglich zu einem unerlaubten Zugriff auf Ihre Kundendaten gekommen ist.
Vor wenigen Tagen haben wir Hinweise erhalten, dass es im Betrieb eines unserer Dienstleister im Umgang mit DCS-Datensätzen zu Unregelmäßigkeiten gekommen ist. Dieser Dienstleister unterstützt uns im Bereich Kundensupport und ist daher grundsätzlich zur Einsichtnahme von Kundendaten für diese Zwecke berechtigt.
Wir haben umgehend umfangreiche Untersuchungen gestartet.
Im Verlauf dieser Untersuchungen hat sich gezeigt, dass vereinzelt Kundendaten von diesem Dienstleister eingesehen wurden, ohne dass es dafür einen konkreten Anlass gab. Wir arbeiten eng mit dem Management des Dienstleisters an der Aufklärung der Vorkommnisse und haben bereits zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen umgesetzt. Zudem sind die Strafverfolgungs- und die Datenschutzbehörden in Kenntnis gesetzt. Wir informieren Sie heute über den Vorgang als reine Vorsichtsmaßnahme.
Nach bisherigen Erkenntnissen liegt die Zahl konkret betroffener Kundinnen und Kunden im einstelligen Bereich. Sie wurden bereits separat informiert.
Zu den betroffenen Daten zählen etwa Namen und E-Mail-Adresse, allerdings keine individuellen, vollständigen Zahlungsdaten. DCS speichert und verarbeitet grundsätzlich keine vollständigen Zahlungsdaten. Ein Abfluss und/oder Einsichtnahme solcher Daten bei uns ist daher nicht möglich.
Nach aktuellem Kenntnisstand können wir nicht ausschließen, dass es zu unzulässigen Zugriffen auf weitere Kundendaten gekommen ist. Die Untersuchungen werden noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Aus datenschutzrechtlichen Gründen und als reine Vorsichtsmaßnahme wollen wir Sie dennoch entsprechend informieren. Es besteht für Sie als Kunde aktuell kein konkreter Handlungsbedarf. Sollten Sie Fragen haben, besuchen Sie gerne unsere dazu eingerichtete Website Data Update Q&A - Digital Charging Solutions oder schreiben Sie an: notification_feedback@digitalchargingsolutions.com.
Der Ladeservice für Sie funktioniert unverändert vollkommen reibungslos. Die Abrechnungen sind sicher.
Seien Sie versichert, dass wir die Aufklärung mit Hochdruck vorantreiben. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihr Vertrauen.
Mit freundlichen Gr üßen
Ihr DCS Team
-
Ich frag mich ja immer ob die das bei S-Klasse, Maybach und Co auch so handhaben
-
Sehr gut! Wird Zeit das es uns TV kommt!
-
Jop, schaut mal rein - lohnt sich
-
Man glaubt ja gar nicht was für Staub unter der Klappe ist...
-
Moin,
wollte berichten, dass ich ca. 4 Jahre nach Produktion des Fahrzeugs nun die Meldung heute bekommen habe, dass die Batterie im Schlüssel zu wechseln ist. Habe ja auch Keyless
Es ist ein CR2032 Panasonic Industrial - kann man selbst wechseln:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
AFAIK hat er ihn wieder!
E300TD bitte berichten!
-
Ich hab Leasing nochmal halbes Jahr verlängert, weil ich den CLA Shooting Brake als nächstes will.. wg. Nachwuchs brauch ich da den Platz.
Jedenfalls mach ich daher nochma im Januar dann zweiten Service B - und da werd ich nochmal drauf bestehen das die Batterie auslesen. Mal gespannt.. hab die auch gut gequält mal auf AB... sprich auf 8% runter dann mit DC auf 90% usw. Sonst aber meist AC bis max. 80 aber auch mal auf 100... mal gespannt
-
EWEGo und Maingau - Maingau mit Kombitarif vom Strom, daher recht günstig für AC.
EWEGo einfach top für DC