Moin,
bin von diesem Phänomen neuerdings auch betroffen und werde Mal schauen, was aus euren tollen Beiträgen zur Lösung geholfen hat. Das mit den Gurtzungen werde ich als Erstes ausprobieren ![]()
VG
Peter
Moin,
bin von diesem Phänomen neuerdings auch betroffen und werde Mal schauen, was aus euren tollen Beiträgen zur Lösung geholfen hat. Das mit den Gurtzungen werde ich als Erstes ausprobieren ![]()
VG
Peter
Hallo allerseits
hier ein Link zum Thema: https://www.bundesfinanzminist…fuer-elektroautos.htmlund ein Auszug zum Thema:
Mit der Neuregelung in § 3d Kraftfahrzeugsteuergesetz werden Neuzulassungen oder Umrüstungen bis Ende 2030 (bisher: Ende 2025) befreit. Die zehnjährige Steuerbefreiung gilt bis Ende 2035 (bisher: Ende 2030).
mit sonnigen Grüßen,
euer Peter
Hallo miteinander,
habe heute etwas nachladen müssen von 16 - 51 Prozent und die Batterie wurde automatisch temperiert durch die Zielangabe der Ladesäule. Es ist wieder eine EWE Go Ladestation mit 150KW geworden.
Jetzt deckt sich die Ladekurve mit euren Berichten und ich bin damit sehr zufrieden.
Schönen Abend
Peter
Moin,
wir haben eine von Mercedes nachgerüstete AHK. Keine Mercedes original Schwenkbare (weil seit 1Jhr nicht verfügbar?!?), sondern eine Steckbare. Vor dem Losfahren gab es im MBUX Diplay eine Auswahl zur AHK Nutzung und ich habe Fahrradträger ausgewählt. Wir sind mit einem Übler Fahrradträger und zwei E-Bikes drauf gestern knapp 150 km gemischt Autobahn und in der Kalletaler Gegend rauf und runter unterwegs gewesen.
Dabei ist der Totwinkel-Assistent fast immer an gewesen! im kleineren Geschwindigkeitsbereich. Auf der Autobahn hat er aber soweit ich es beurteilen normal funktioniert. Tempomat 120 km/h gefahren und langsamer.....
Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
VG
Peter
Moin
meiner ist NTG7 250+ aus 02.2024 und das Erste vor dem Kauf war die Klärung, ob das Fahrzeug von besagter Aktion betroffen war oder nicht. Letztlich habe ich es mir schriftlich (Email) vom Sternenpark Freundlichen bestätigen lassen und diese sollen nicht betroffen sein?
Also würde ich auf jeden Fall zugreifen, wenn das Auto nicht betroffen ist.
Nicht Topic aber als Info, unser bisheriger Durschnittsverbrauch 16.2 kWh/100km, dabei Autobahn ca. 60 Prozent der Strecke.
Lippische Grüße
Peter
Ah, OK, danke. Dann werde ich mit entsprechender Vorkonditionierung erneut laden und berichten👌
ByTe-ErRoR danke. Das habe ich leider versäumt. Beim nächsten Mal werde ich darauf achten die Ladekurve zu erfassen