Hast Du Facebook, versuch es hier https://www.facebook.com/groups/eautoladen/ da gibt es eine Gruppe.
Beiträge von mickrolli
-
-
danke für die Antwort. Muss man sich bei EnBW vorher dafür registrieren?
Per Softwareupdate müsste Plug and Charge von Mercedes eigentlich möglich gemacht werden können. Der Wagen kommuniziert ja jetzt schon mit der Säule!
(Mercedes will Neuwagen verkaufen. Für Bestandskunden wird wenig getan. Das sage ich, der seit ca. 30 Jahren Kunde ist.)
Ich würde mir (jetzt mal vorausgesetzt das es geht) stark überlegen Plug&Charge dort zu nutzen. Die Preise schwanken schon sehr stark, ausser man nutzt nur die Loyality Partner, da würde es gehen.
Ich bin mit dem Autocharge von EnBw auch super zufrieden. Seit Einrichtung nicht ein mal Probleme gehabt. Man muss es ein Mal einrichten über die App. Danach nur noch Stecker rein und in 10 Sekunden läuft die Ladung. Geht nur an Enbw Ladesäulen.
-
Ach ist ja lustig, bei den Mopf Modellen ist es genau so. Vorne Tagfahrlicht, hinten auch Licht.
Ich hatte mich erst gewundert, habe es aber mittlerweile mehrfach gesehen.
Da würde ich mal auf die Nachricht antworten, mit der Frage, warum es bei der Modellpflege möglich ist und wohl serienmäßig.
-
Moin mickrolli
hast du hierzu ein Bild wie die Kontrolllampe aussehen soll?
In der Bedienungsanleitung habe ich dazu nichts gefunden.
Bitte
-
Da wird wohl was verwechselt. Im Klimamenü ist die Vorklimatisierung des Fahrzeugs gemeint. Damit wird kein Akku vorkonditioniert, nur der Innenraum.
Ob das mit dem Sport Modus funktioniert, weiß ich nicht. Die Vorkonditionierung des Akkus wird zumindest beim MoPf im EQ Menü symbolisch angezeigt. Dafür muss eine Ladesäule als Ziel im Navi eingegeben werden.
Ich habe bei mir im Umfeld von 10-15km zwei, drei Ladesäulen als Favorit angelegt. Dem Auto ist es dann egal, ob man diese anfährt, oder eine, die 2km weiter liegt.
-
stimmt, hatte ich übersehen, dass im 7. Beitrag davon die Rede ist. Bislang konnte ich das Zubehör nicht bei Mercedes finden. Wenn jemand hierzu mehr Infos hat oder es als Teilenummer auf einer Rechnung findet, könnte das hilfreich sein.
Hä? Die Teilenummern stehen doch unter #9
-
Ok, zu dem Dongel kann ich nichts sagen. Wenn Du Mercedes Codierer googelst findest du einige. Zudem kannst Du bei motor-talk im Forum nach Mercedes Codierern suchen. Im Raum Bielefeld kenne ich einen.
-
Kannst Du das nicht direkt bei Mercedes machen lassen? Die Mopf Modelle haben in Kombination mit Tagfahrlicht vorne auch hinten das Licht an.
-
Der Händler kann das, wird es aber nicht machen, mit der Begründung, dass die Betriebserlaubnis erlischt. Man braucht dafür spezielle Hard- und Software von Mercedes, das geht nicht ohne.
Bei Google findest Du unter Mercedes Codierer einige Treffer, zudem kannst Du auch im motor-talk Forum danach suchen, da gibt es auch Angebote. Im Raum Bielefeld kann ich dir jemanden nennen. Ich habe damals bei meiner B Klasse Start/Stop auf Memory umcodieren lassen.
-
Müsste sich Codieren lassen, also als Memory Funktion. Wie das rechtlich aussieht, ist eine andere Frage.