Danke, das klingt schonmal gut!
Beiträge von fipi
-
-
Hallo in die Runde,
ich werde Ende Februar dienstlich einen EQA in Kombination mit einer DKV Ladekarte nutzen.
Gibt es dazu aus Eurer Erfahrung etwas zu beachten?
Benötige ich zwingend auch parallel die DKV App?
Funktioniert die DKV Karte problemlos bei den großen Ladeanbietern?
Danke für Eure Tipps
Markus
-
Die neue S-Klasse wurde vorgestellt. Von Level 3 auf 2 kastriert. Beheizte Gurte und ein LED Stern auf der Motorhaube. Plus 2 m² Display vor dem Fahrer. Das ist nicht mehr Mercedes Benz. Das ist eine rollende Kasperbude.
Ich finde beleuchteten Stern klasse. Und ein beleuchteter Grill oder ein durchgehender Leuchtsteifen bei Elektroautos ist doch seit Jahren Standard. Da muss Mercedes einfach mitziehen - sonst gelten Sie als altmodisch.
-
Hatte letztes Wochenende auf einem Flohmarkt ein nettes Gespräch mit einem Wohnmobil-Besitzer, der neben uns stand. Er erzählte mir, dass in Mannheim es verboten wäre, mit BEVs in Parkhäuser zu fahren???
Kann das jemand bestätigen? Geht das überhaupt, weil die Parkhäuser im Privatbesitz sind?
Das kann ich nicht bestätigen. Ich nutze Parkhäuser in MA und die haben sogar Ladepunkte in den Etagen für BEV.
-
Mit macOS 15.6 und Paragon NTFS for Mac und dem Update auf einen EQA 250+ hat bei mir nur folgender, aufwändiger Weg beim Update aller Karten auf V 24 funktioniert:
- USB-Stick auf exFAT formatiert
- Mit Website und Download-Manager Dateien heruntergeladen- Dateien auf Rechner kopiert
- USB-Stick auf NTFS formatiert
- Dateien vom Rechner auf USB-Stick kopiert
- USB-Stick in den EQA eingesteckt und Update gestartet
Danke für die Beschreibung! Ich hatte genau das gleiche Problem auf dem Mac, das exFat im Auto nicht erkannt wurde.
Nach #Deinem Hinweis die Daten kurz in ein temp-Verzeichnis kopiert, den Stick NTFS formatiert, Daten wieder drauf und der EQA erkannt das KArtenupdate! -
Das ist alles richtig, die ist gemeint - am Autobahnende
-
Ich teile Deine Meinung!
Aber: Wenn ich zu Hause meine Musik abspiele beschweren sich innerhalb von 5 Minuten Frau und Töchter.... Da ist das Auto eine Fluchtmöglichkeit.
-
Seit diesem Beitrag ist mir das bei mehreren langsam fahrenden Fahrzeugen im Ort aufgefallen. Und zwar nicht EQAs sondern andere Mercedesse.
-
Mercedes baut seit Ende 2023 diese Charging Hubs bundesweit aus. Der erste war glaube ich in Mannheim direkt an der Autobahn.
-
Die Burmester klingen schon besser, haben natürlich auch einen stolzen Preis.