Beiträge von Robbe

So ist es. Mein EQA250+ bekam am 13.Mai das wunderheilende Update und trotzdem ist er auch heute noch in der MB Liste geführt. Heisst also für dich bei deiner Suche nach einem Gebrauchten, du kannst sehr wohl erkennen, ob betroffen oder nicht.

Grüße Robbe

Ja, es ist zum Haare raufen.

Hatte jetzt eine Woche Bedenkzeit im Urlaub und werde morgen die Kanzlei kontaktieren !

In meinen Augen ist eine Rückabwicklung für einen Barkäufer wie mich, der einzig richtige Schritt, es sei denn, eine Akkutausch würde von MB angeboten werden.

Es ist nicht hinnehmbar was sich MB da mit uns leistet.

Wir werden sehen. Ich kann nur hoffen, dass MB endlich aufwacht.

Grüße aus Oberbayern

Selbst noch keine Erfahrung mit Kanzlei Dr. Stoll und Partner, im Dieselskandal waren sie wohl sehr gut aufgestellt und erfolgreich, lt. eines Sportfreundes.

Wie bereits erwähnt, meine finale Entscheidung nach dem Urlaub, dann aber auch über diese Kanzlei.

Grüße Robbe

...sehe ich ähnlich.

Kontakt zur Rea- Kanzlei habe ich aufgenommen und auf meine Frage zur sog. Sammelklage gab es eine negative Aussage.

Es sind in der BRD stets Einzelklagen.

Nichts desto trotz war das Gespräch und die Information sehr gut und umfangreich.

Entscheidung fällt bei mir in einer Woche, nach dem Urlaub. Da ich kein Leasingnehmer bin, wird es auf eine Rückabwicklung hinauslaufen. Schade, aber ein ewiges Brandrisiko im Hintergrund, ist unzumutbar.

Grüße Robbe

Servus in die Runde,

Bin auch ganz frisch dabei und hatte heute mein "Rückruferlebnis" am EQA250+, Bj.3/23, 10500km.

Danach an heimischer Wallbox geladen und nach kurzem Zicken ( ca. 10 Minuten ) wurde normal eingespeist.

Werde alles sehr genau beobachten und bei Problemen euch Bescheid geben.

Auch ich werde mich mit dieser Aktion nicht einfach zufrieden geben, letztendlich kann das nur der erste Schritt seitens Mercedes sein.

Die Brandgefahr bei diesen fragwürdigen Farasis-Akkus ist doch damit nicht vom Tisch!

Auf bald- Grüße Robbe