Beiträge von BoschGarage

Es wird spannend.

Update ist nun installiert.

Vorher 64% 255km

Nachher 64% 304km

Die Spanne der maximalen Reichweitenberechnung ist nun nicht mehr soweit auseinander zu.

Jetzt wird erstmal am AC bis 100% geladen. Die Tage wird dann am DC getestet.

Nachtrag:

Termin war heute für 9 Uhr angesetzt. Um kurz nach 9 Uhr war ich bei MB. Die Dame am Schalter fragte freundlich, wollen Sie wirklich warten, es kann bis zu 5 Stunden dauern. Meine Augen wurden groß und die Laune viel in den Keller. Zuvor am Telefon wurde 1 Stunde gesagt.

Schlussendlich hat es etwa 2h15 gedauert, bis ich den Hof wieder verlassen konnte.

Moin zusammen,

Bin neu hier im Forum. Im Januar habe ich einen EQA 250+ EZ 12/22 als Geschäftswagen übernommen.

Die bisherige Begeisterung vom EQA wird durch die ganze Akku Problematik sehr unterdrückt. Gerade das nicht 100% vollladen hindert mich, ohne nachladen, beim Kunden anzukommen.

Morgen wird bei mir auch das Update aufgespielt. Die Begeisterung hält sich sehr stark in Grenzen, da hier eine deutliche Verschlechterung abzusehen ist.

Ich werde es beobachten und stellt sich bei mir ebenfalls eine verlängerte Ladezeit heraus, werden wir auch dagegen vorgehen.

Grüße