Car2X System

  • Ich hoffe, dass dieser Tipp noch nicht von allen gesehen wurde. Video unbedingt bis Ende ansehen.


    Ich habe mich vor einiger Zeit auch gewundert, als ich plötzlich während der Fahrt das "STARKREGEN" Symbol angezeigt bekam. Jetzt weiß ich, warum :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich war erstaunt, wie schnell das geht. Immer wenn auf der Karte das Warndreieck auftaucht, hab ich angefangen zu schauen, woher es kommt. Hab am Anfang gedacht, das ist nicht aktuell.

    Als ich dann ein Lieferauto eines großen Internetversandhauses sah, das mit Warnblinker am Straßenrand stand, und das Warndreieck binnen Sekunden verschwand, als der Warnblinker aus war, wusste ich, das is wirklich live

    Liebe Grüße,

    Leon


    Bestellt: 12.11.2022, Abholung: 25.07.2023

    Ausstattung: EQA 250+, Electric-Art, MANUFAKTUR patagonienrot metallic, 18" Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design, Panorama-Schiebedach, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Innenhimmel Stoff kristallgrau, Advanced-Paket, MBUX Innovations-Paket, Konnektivitäts-Paket Navigation, MBUX Augmented Reality für Navigation, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Komfortfahrwerk mit Tieferlegung

  • Soweit ich es verstanden habe, gehört Car2X zu einem Abo-Dienst und ist nicht permanent verfügbar. Es ist allerdings die Frage, ob es um das Senden oder Empfangen/Anzeigen geht.

    Wenn man auch für das Senden ein aktives Abo benötigt, ist es ja recht nutzlos, zumal es ja wohl eh nicht so viele Fahrzeuge gibt, die es unterstützen.

    Anmerkung: Habe das Video noch nicht gesehen.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Seit deinem Betrag @PAKO achte ich jetzt darauf und bin begeistert.


    Zum testen einfach mal den eigenen Warnblicker anschalten, ist sofort im Navi zu sehen.

    Gruß

    LJ-75

    EQA 250 AMG Line |04.2021 | Mountaingrau-met |Mikrofaser DINAMICA schwarz | Night-Paket | Fahrassistenz-Paket |PARKTRONIC | Rückfahrkamera | Advanced-Paket | Festplatten-Navi.|Aktiver Geschwindigkeitslimit-Assistent

  • @Jeggo


    In der Mercedes-me-Ap mal nachsehen unter: Navigation


    Da siehst Du alle Deine Aktivierungen die Du ein- und ausschalten kannst. Car-to-X Ist als erstes aufgeführt, siehe beigefügtes Bild:


    IMG_2144.png