Glanzgedrehte Felgen sind schlecht reparabel

  • Die Glanzgedrehten Felgen ab Werk (z.B.18“) sind aerodynamisch günstig und sehen ja einigermaßen akzeptabel aus. Nur bei Reparatur sind sie nicht gerade nachhaltig. Ich hab gerade die Wahl nach einem Parkrempler gegen einen Steinhaufen: Entweder neue Felge kaufen oder für teures Geld beim Spezialisten neu glanzdrehen zu lassen oder selber basteln 🤣. Der Mercedes Händler kennt nur Austausch.

    Smart Repair wie sonst üblich ist in diesem Fall nicht möglich, die Spezialisten haben abgewunken.

    Habe mich mal wieder für selber basteln entschieden und zwar nicht wegen der Kohle.IMG_5182.jpg

    Mal sehen wie‘s wird…wenn fertig ist.

    VG

    Bernd

    EQA 300 iridiumsilber, Dach kristallgrau, Polster Artico/Fleron schwarz; 18“; AHK; Advanced; Business. Bestellt 29.11.21 Herstellung: 8.9.22; Abgeholt: 29.9.22; Zur Zeit Zoe und EQA

  • Ich hatte an unserer B-Klasse zweimal das gleiche Malheur. Ein Karosseriebauer in meiner Nähe hat den Schaden mit Smart-Reparatur und jeweiligen Kosten für 80 € perfekt beseitigt.

    Du solltest doch auch nochmal im näheren Umfeld nachschauen.

  • Danke für den Tipp @PAKO. Dann werde ich nochmal weiter anfragen. 2 Smart Repair Spezialisten bei uns im Kreis hatten gesagt das ginge nicht.

    VG Bernd

    EQA 300 iridiumsilber, Dach kristallgrau, Polster Artico/Fleron schwarz; 18“; AHK; Advanced; Business. Bestellt 29.11.21 Herstellung: 8.9.22; Abgeholt: 29.9.22; Zur Zeit Zoe und EQA

  • Meint ihr noch ok für leasing Rücknahme später?

    Keinesfalls. bei rein optischen Sachen bekommen die Fahrzeug-Rücknehmer immer einen theatralischen Anfall mit völlig überzogenen Abzügen. Lass es fachmännisch auf eigene Kosten reparieren oder Felge tauschen.

    Grüße
    Ole

    ______________________

    EQA 250 - EZ 7/2023


  • Deswegen habe ich schon ein paar Innenräume mit Trockeneis auf Neuwagenniveau gebracht.

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

  • Ich würde das "Problem" aussitzen. Man kann sich ja schon innerlich auf eine neue Felge einstellen. Da sind wir so im Bereich 850€ (nur die Felge). Oft ist es aber so, dass der Rücknehmer eine Reparatur möchte die aber vermutlich deutlich günstiger als eine neue Felge ist. Wie auch immer, es schmerzt :(

    Gruß Peter


    EQA 350 4Matic, digitalweiß met. , AMG Line, AHK, AR, 360°, Night-Paket, li+re Memory, Advanced Plus, Smartphone Integr., VZ-Assi, 20er AMG So, 19er AMG Wi, ohne Fahrassistenzpaket ;), Karten: V21.0, Fresh up 4

  • Ich hab inzwischen die zweite Felge selbst bearbeitet. Will hier keine ran von den Spezialisten. Kleinere Stellen sing gut machbar. Wenns größer ist sieht man‘s bei frisch gewaschenem Auto schon ziemlich…

    Also einfach nicht waschen :D :D und warten bis es wieder vernünftig reparierbare Felgen auf dem Markt gibt…

    VG BerndIMG_5795.jpg

    EQA 300 iridiumsilber, Dach kristallgrau, Polster Artico/Fleron schwarz; 18“; AHK; Advanced; Business. Bestellt 29.11.21 Herstellung: 8.9.22; Abgeholt: 29.9.22; Zur Zeit Zoe und EQA