Probleme beim laden des Handys

  • Hallo,


    bei meinem EQA ist die induktive Ladeschale verbaut. Mein Iphone 12mini wird dabei so heiß, dass es sich gelegentlich abschaltet. Beim telefonieren über die Freisprecheinrichtung besonders nervig. Doof ist auch, dass ich daurch selbst nach mehrstündiger Fahrt das Handy praktisch nicht geladen wird.


    Natürlich habe ich das ganze auch mit einem Iphone 13 ausprobiert, auch hier habe ich das Problem.

    In einem Anderen Forum habe ich gelesen, dass die Iphones 12 und !3 generell mit dem Drahtlosen laden probleme haben.


    Welche Handys habt ihr und funktioniert bei euch das Laden des Handys induktiv problemlos?

  • Ich benutze das induktive Laden im EQA nicht mehr.

    Wie bereits beschrieben, wird der Akku sehr warm bis heiss, was sicher nicht gerade für die Lebensdauer des Smartphone förderlich ist.

    Die Ladeleistung ist unterirdisch.


    Zum Laden benutze ich ein etwas längeres USB-C Kabel vom hinteren Anschluss und lade damit das Smartphone.

    Gruss Marco

    EQA 250 ASM-Motor; AMG Line, Irridium Silber, Premium Plus-Paket, Night-Paket, Fahrassistent-Paket, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Memorysitze Fahrer und Beifahrer, Augmented Reality, Burmester, Smartphone-Integration, 20" LM-Räder, Anhängerkupplung, MBUX-Freshup 4 Navi-Karten V21 und FITCAMX Dashcam

    Referral-Code "Tronity" YXB-MEBYr (Doppelte Zeit kostenlos testen)

  • Hallo,


    mit dem iPhone13 mini funktioniert es auch nicht: Handy schaltet sich weger Überhitzung ab, das Fach ist nach meiner Meinung auch etwas fummlig und der Wärmestau ist vorprogrammiert.

    Daheim lade ich nur induktiv, da liegt das Handy aber frei auf einer Ladeplatte, so dass die Abwärme auch abfließen kann.


    Gruß


    Andreas

    EQA 250+ denim blau, AMG-Line, Business-Paket, Advanced-Plus-Paket, 360°-Kamera, Fahrassistenz-Paket

  • Habe ich auch bestellt. Funktioniert nicht. iPhone XS Max. Also via Kabel laden.

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

  • Galaxy S20 und Galaxy Z Flip 4 geht ebenfalls nicht, bei beiden wird der Akkus heiss. Wie Marco schon geschrieben nutze ich auch ein langes Kabel vom Anschluss hinten. Da funktioniert dann wenigstens

    auch Supercharge.


    Gruss Uwe

    EQA 250 AMG Line / Denimblau metallic / AMG 20" Vielspeichen Design / Advanced Plus Paket / Fahrassistenz-Paket / KEYLESS GO Komfort-Paket / Business Paket / Sport Sitze Elektrisch Artico / Getönte Verglasung / Scheibenwaschanlage beheizt / Park-Assistenz Parktronic mit Rückfahrkamera

  • Ich hatte mir einen Organizer für die Mittelkonsole besorgt. Da könnte man dann z.B. auch einen MagSafe Lader unter installieren.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Habe ich auch bestellt. Funktioniert nicht. iPhone XS Max. Also via Kabel laden.

    Mein XS Max macht das problemlos im EQA. Vielleicht ist die Hülle das Problem !?