Bzgl. „Elektroautos sind out“: E-Autos weiter im Trend, Pkw-Neuzulassungen / Verbrenner Vergleich.

  • Der Automarkt zeigt sich in den ersten Monaten des neuen Jahres gut stabilisiert. Im Februar 2023 wurden etwas mehr Pkw neu zugelassen als im Februar 2022. Weiter im Trend liegen Elektroautos.


    https://www.adac.de/news/neuzulassungen-kba/

    Interessante Statistiken!


    Beeindruckend finde ich die immer mehr zunehmenden SUVs. Da versucht man landesweit diese in allen möglichen Foren zu verteufeln. Und was passiert? Das Gegenteil tritt ein!

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

  • Hier mal ein interessanter Artikel/Kommentar zur Zukunft der E-Mobilität. Ich weiß zwar, dass der Herr Dudenhöffer nicht ganz unumstritten ist. Aber aus meiner Sicht sagt er viel Richtiges.


    Autoexperte Dudenhöffer: So verändert das E-Auto Europa
    Auch wenn es alte Maschinenbauingenieure nicht wahrhaben wollen: Das Elektroauto ist die Zukunft und stellt die Autoindustrie auf den Kopf. Chinas Autobauer…
    www.derstandard.at

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22