Ladestatistik

  • Moin,

    Vielen herzlichen Dank!

    Dann werde ich das mal erneut mit meinem Freundlichen diskutieren. Noch eine letzte Frage die öffentlichen Ladungen betreffend, ladet ihr alle nur mit der me charge Karte oder verwendet ihr auch andere Karten/Tarife u d werden dann auch diese Ladungen in der App angezeigt?

    Viele Grüße

    Hi, ich lade meinen aktuellen Leih-EQA via EnBW oder zu Hause. Der EnBW Tarif ist günstiger als wenn ich mir Charge Me für den Leih-EQA gönne. Die Historie bleibt jedoch dann immer nur in der EnBW APP und nicht in der Mercedes APP, ausser die privaten Ladevorgänge werden angezeigt.


    Diese Historie setzt jedoch voraus, dass Du einen aktiven Charge Me Account hast und dieser mit Deinem Mercede Me Account verknüpft ist. Es braucht auch nur der S Tarif sein und ist auch nicht schlimm wenn Du ihn nicht nutzt... ohne diese Aktivierung hast Du jedoch keine Historie der privaten max. 3 Ladepunkte.

    Bestellung: 20.04.2022 und am 22.05.2023 in Rastatt abgeholt ^^

    EQA 250+ (ist eine 250er Bestellung gewesen) / AMG Line / mountaingrau metallic / Umfeldbeleuchtung / Business Paket / Park Paket 360° / MBUX Innovations-Paket / Fahrassistenz-Paket / Advanced Plus Paket / URBAN GUARD / MBUX Augmented Reality / dunkel getöntes Glas

  • Zitat
    Die Historie bleibt jedoch dann immer nur in der EnBW APP und nicht in der Mercedes APP, ausser die privaten Ladevorgänge werden angezeigt.

    Muss ich bestätigen. Hatte am Sonntag halbe halbe an einer enbw Ladestation mit Mercedes me Karte und EnbwKarte geladen.

    Nur mercedes me wird angezeigt in de me app. Zuerst mit enbw Karte mit 51-54kW und dann mit Mercedes me mit über 60kW.

    Ging schon schneller war aber auch kalt.

    VG Bernd

    F728C177-7734-4976-AC77-20EC76893C75.jpg

    F004E9B0-89A3-44A1-80B3-8B9E0981BB3E.jpg

    EQA 300 iridiumsilber, Dach kristallgrau, Polster Artico/Fleron schwarz; 18“; AHK; Advanced; Business. Bestellt 29.11.21 Herstellung: 8.9.22; Abgeholt: 29.9.22; Zur Zeit Zoe und EQA

  • doch nicht alles. Jetzt zeigt die App nur noch Heimladungen. Gestern bei Ionity und SWM München geladen wird jetzt beides nicht angezeigt :/

    EQA 250 AMG Line / Denimblau metallic / AMG 20" Vielspeichen Design / Advanced Plus Paket / Fahrassistenz-Paket / KEYLESS GO Komfort-Paket / Business Paket / Sport Sitze Elektrisch Artico / Getönte Verglasung / Scheibenwaschanlage beheizt / Park-Assistenz Parktronic mit Rückfahrkamera

  • Hallo. Ich habe meine Wallbox daheim und die von der Arbeitsstätte in der App korrekt eingerichtet. Funktionierte seit einem Jahr zuverlässig! Ich konnte in der mercedes App stets ablesen wieviel geladen wurde. Insbesondere auf der Arbeit benötige ich das, da ich die geladenen Kilowattstunden abrechnen muss. Mein aktuelles Problem: es werden mir die Ladungen bei den eingerichteten wallboxen nicht mehr angezeigt. Auch für die Vergangenheit fehlen diese Werte … ist das ein Bug ? Habt ihr da auch Probleme oder könnt ihr die Ladungen eurer eingerichteten Wallboxen noch sehen ? Hatte jemand schon das Problem ? Ich brauche die Angaben fürs Geschäft sonst wird’s doof

  • Auf deinen Thread habe ich bei mir die Einrichtung der eigenen Wallbox überprüft und musste feststellen, dass meine Ladevorgänge nicht mehr aufgezeichnet wurden.


    Unter Transaktionen war alles leer.

    Die Einstellung fand ich sehr verstecket unter Karte / Karteeinstellungen / Meine Ladestationen.


    Darin war der Schalter Heimladehistorie deaktiviert.

    Nach Aktivierung sehe ich unter Transaktionen wieder alle Ladevorgänge.


    Vielleicht hilft dir meine Info weiter.

    Gruss Marco

    EQA 250 ASM-Motor; AMG Line, Irridium Silber, Premium Plus-Paket, Night-Paket, Fahrassistent-Paket, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Memorysitze Fahrer und Beifahrer, Augmented Reality, Burmester, Smartphone-Integration, 20" LM-Räder, Anhängerkupplung, MBUX-Freshup 4 Navi-Karten V21 und FITCAMX Dashcam

    Referral-Code "Tronity" YXB-MEBYr (Doppelte Zeit kostenlos testen)

  • Mir unverständlich wie sowas passieren kann ..

    Wahrscheinlich wurde bei einem App Update die Funktion deaktiviert.

    Gruss Marco

    EQA 250 ASM-Motor; AMG Line, Irridium Silber, Premium Plus-Paket, Night-Paket, Fahrassistent-Paket, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Memorysitze Fahrer und Beifahrer, Augmented Reality, Burmester, Smartphone-Integration, 20" LM-Räder, Anhängerkupplung, MBUX-Freshup 4 Navi-Karten V21 und FITCAMX Dashcam

    Referral-Code "Tronity" YXB-MEBYr (Doppelte Zeit kostenlos testen)