Mercedes EQA 2021 - Bestellung 2022 - Lieferzeit - Auslieferung 2023

  • Ich reihe mich hier auch mal ein:


    26.11.2021 - **.**.2022 - GilbertAltmann - EQA 250, mountaingrau metallic, Progressive, Business-Paket, Advance-Paket, Lenkradheizung, AHK - voraussichtliches Lieferdatum erst 3. Quartal, dann 4. Quartal 22


    liebe Grüße

    Gilbert

    EQA 250, Progressive, mountaingrau metallic, Ledernachbildung ARTICO, macciatobeige, Business-Paket, Advanced-Paket, Lenkradheizung, AHK, wärmedämmend getöntes Glas, bestellt: 11/21

  • Herzlich willkommen Gilbert! 26.11.21 bestellt - hast Du nichts näheres von deinem Verkäufer erfahren bzgl. Produktion/Lieferzeit? Es muss bei Dir fast soweit sein oder?

    EQA 350 4MATIC : Digitalweiß Metallic, Progressive, Panodach, AHK, Scheibenwaschanlage-beheizt, Multikontoursitz-Paket, Memory Sitze, Sitzheizung, Lenkradheizung, Fahrassistenz-Paket, Business-Paket, Advanced-Plus-Paket, Park-Paket mit 360°-Kamera, AR. Erste AB 18.01.2022, unverbindliche Lieferung: Q4/22  Q3/22 Q4/22, Übernahme 08.12.2022

  • Hi Bobbejaan,


    naja, ich bin regelmäßig mit meinem Verkäufer telefonisch und per E-Mail in Kontakt. Leider wurde ich bis jetzt immer wieder vertröstet. Es heißt, mein Stern steht unmittelbar vor Produktion, das ist aber auch schon wieder fast 3 Wochen her. Ich warte täglich auf weitere Infos und rechne schon damit, dass ich bald Platz nehmen darf.


    Gilbert

    EQA 250, Progressive, mountaingrau metallic, Ledernachbildung ARTICO, macciatobeige, Business-Paket, Advanced-Paket, Lenkradheizung, AHK, wärmedämmend getöntes Glas, bestellt: 11/21

  • GilbertAltmann


    Hallo Gilbert,


    auch von mir ein herzliches


    willkommen.gif


    hier in unserer Truppe.


    Ich habe meinen EQC bereits im Aug. 2021 bestellt (war der Änderung des Leasingvertrages geschuldet) und hatte von Anfang an gewünschten LT: 4.Quartal 2022.

    Nun habe ich erfahren, dass wohl die Produktion in der letzten Oktoberwoche sein soll. LT dann bei meinem Händler 8. November 2022. Wäre dann ja noch genügend Zeit für den BAfA-Antrag und ich würde eine Förderung verlieren.


    PS: leinet Hinweis meinerseits - schreibe doch Deine Fz-Daten in Deine Signatur (in Deinem Kontrollzentrum aufzurufen), dann kann man auch später bei Deinen Beiträgen zu Fragen gleich Dein Fahrzeug erkennen und muss nicht nachfragen.


    In diesem Sinn viel Freude und immer eine Antwort findend wünscht Dir

  • Mein Fahrzeug soll im November gebaut werden. Ende Dezember soll der EQA dann bei meinem Händler eintreffen. Bestellt wurde in 03/22.


    Der freundliche meinte ich solle das Fahrzeug auf keinen Fall mehr Ende des Jahres zulassen, damit die Erstzulassung 2023 ist. Wie würdet Ihr Eich entscheiden? Es entfällt ja dann auch ein Teil der Förderung in 2023.

  • Der freundliche meinte ich solle das Fahrzeug auf keinen Fall mehr Ende des Jahres zulassen, damit die Erstzulassung 2023 ist. Wie würdet Ihr Eich entscheiden? Es entfällt ja dann auch ein Teil der Förderung in 2023.


    Mein erstes BEV habe ich im Dezember 2017 zugelassen. Ich habe es als Modell 2018 nach 2 Jahren zum Verkauf angeboten. Das Modelljahr 2018 des Herstellers begann in 09/2017.


    Wenn Du den EQA nicht gekauft hast, um ihn zu verkaufen, kannst Du ihn in sowieso noch in 12/22 zulassen. Als ich nach einem Gebrauchten suchte, weil es mit den Neufahrzeugen immer schwieriger wurde, war für mich gedanklich die Dezemberzulassung gesuchter Fahrzeuge gleichgestellt mit Januar des Folgejahres.


    Ich glaube, Du wirst Deinen EQA sicherlich länger fahren. Denn der macht wirklich Freude 🤩

  • Na ja - BAfA-Förderung 2022 für EQA: 6000,- + 3000,- Händleranteil (zzgl. MWSt)

    2023 dann nur noch: 4500,- + 3000,- Händleranteil (zzgl. MWSt)

    kurz mal 1.500 € verschenkt.

  • Erstzulassung 01/23 bringt im Gegensatz zu 12/22 beim Wiederverkauf aber richtig Kohle ;).


    Frag mal Deinen freundlichen ob er ende Dezember in Urlaub ist.

    Gruß Rolf


    EQA 250 patagonien Rot, AMG-Paket, Night-Paket, Advanced-Plus-Paket, Panorama, 360°-Kamera, AMG 18" Felgen

    Bestellt Januar 2022, geplant Produktion ab 26.08.2022 verschoben auf 14 Oktober 2022

    Fertiggestellt am 19.10.2022 :)