Mittleren Luftungsdüsen & hinteren

  • Moin zusammen,


    Ich hab heute bemerkt das ich kein Luftstrom in den mittleren vorderen Düsen habe, gleiches für die hinteren beiden(ja ich hab sie aufgedreht :)). Die Düsen rechts und links sowie vorne funktionieren alle problemlos.

    Nun hab ich das erst gemerkt als das Auto bereits warm war. Eventuell ist das so gewollt unter bestimmten Bedingungen?


    Ich danke schonmal für die Antworten :thumbup:

  • Soweit mir bekannt, sind die mittleren Düsen nicht direkt mit links und rechts außen gekoppelt. Bei mir kommt vorwiegend Frischluft bzw. frischere Luft dort heraus. Hinten nutzen wir nicht…

  • Wenn man die Düsen einzeln schalten will, muss die Klimaautomatik auf AUS stehen. Dann kann man jeden Luftstrom einzeln ansteuern.

  • Wenn man die Düsen einzeln schalten will, muss die Klimaautomatik auf AUS stehen. Dann kann man jeden Luftstrom einzeln ansteuern.

    Darf ich die gute Anmerkung ein wenig ergänzen:

    Der Wippschalter ganz rechts außen ermöglicht dann die Umschaltung auf Scheibenbelüftung, Mitte, Fußraum und Kombinationen davon.

    Auf die mittleren 3 Düsen gibt es keinen expliziten Zugriff.

  • Also ich hab die Klimatisierungsautomatik(Thermotronic) und da sieht es bei mir so aus. Mir geht es ja gar nicht darum das ich die düsen einzeln ansteuern will sondern das ich überhaupt kein Luftstrom erhalte. Der Wippschalter ermöglicht ja dann die "frontale" Luftzufuhr wie ich es aus dem Auto meiner Frau kenne den ich hier ja leider durch die Thermotronic nicht habe ^^ ^^




    Bild_2022-12-24_101522087.png

  • Drücke mal den Schalter 2

    Klima muss aus sein. Da kannst du die einstellen.

    Ist Klima und Auto an, macht das Auto es so, dass es passt… Im Sommer hat es auf alle Fälle immer funktioniert, da unser Hund hinten liegt und ich deswegen den Luftstrom oft kontrolliert habe.

    Gruß

    Axel 8)


    EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic