Defekt - Lüfter des Wirelessladen macht Geräusche

  • Hi,


    heute ersten richtigen Mangel festgestellt. Und zwar wenn man das Handy ~10min lädt induktiv, und die Lüftung anhat, geht scheinbar ein kleiner zusätzlicher Lüfter an, der wohl die Spulen kühlt.

    Jedenfalls hat dieser scheinbar hörbar einen Lagerschaden und macht Geräusche. Wenn man die Lüftung abschaltet geht dieser wohl auch aus, dann ist es sofort ruhig. Problem lässt sich definitiv darauf begrenzen. Nehme ich das Handy weg, dauert es 5sek und das Geräusch ist weg, lege ich es zurück, lädt er, nach ~10sek geht der Lüfter wieder an.

    Naja hab im Januar 1. Service, werde es ansprechen.

  • Marc243

    Den Defekt auf jeden Fall vor dem Service ansprechen, sonst hast Du mit recht hoher Wahrscheinlichkeit noch einen zweiten Termin.

    Während des Service werden nur Kleinigkeiten bzw. die eigentlichen Servicearbeiten gemacht. Da ist kein zeitlicher Spielraum für sonstige Probleme eingeplant. Ich hatte diverse Softwareprobleme aufgeführt, die aber nur zu einem Update der Software führten, weil es wohl eine Serviceaktion für die MBUX Headunit gab. Sonst hätte ich auch noch ein zweites Mal kommen können.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Hi Marc.

    Habe gestern beim Start (sehr kalt, Carport) ein lautes quietschendes Geräusch im Armaturenbrett gehabt. Hat sich angehört wie ein Lüfter, der sich fest frisst 🤔

    Ob das was mit deinem Problem des Lüfters zu tun hat? Konnte es nicht genau orten, war nach ein bis zwei km Fahrt weg.

    Gruß

    Axel 8)


    EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic