Anzugsmoment und Reifendruck

  • Meiner rollt tatsächlich besser mit 3bar und ich bin immer in der Mitte 😉 zwischen voll und garnicht beladen.

    Bedeutet auch weniger Stromverbrauch.

    Gilt das mit den 3 bar grundsätzlich? ich hatte bei den Sommerreifen immer 2,9-2,8 bar. Bei dem Wechsel auf Allwetter haben sie mir 2,7 gegeben. Heute stehen sie aktuell einheitlich bei 2,6 bar.

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

  • Hauskatzenfreund

    Das ist mein Erfahrungswert mit den 3bar. Wir haben sehr viele Straßen mit Kopfsteinpflaster. Da rollt er wunderbar drüber und insgesamt stelle ich fest, dass er überhaupt besser ausrollt bei D-Auto, wenn die 3bar drauf sind.

    Nach meinem außerordentlichen Kühmitteltausch hat die Werkstatt den Reifendruck auf 2,7bar korrigiert. Als ich bemerkte, dass der EQA nicht mehr so gut rollt, sah ich mir den Reifendruck an. Und so war es.


    Bei Kälte dehnt sich der Reifen und die Luft reduziert ihr Volumen. Durch beide Faktoren fällt der Reifendruck bei Kälte ab. Deshalb lohnt es sich, ab und zu bei Kältebeginn den Reifendruck zu prüfen/korrigieren.

  • Meine MB-Werkstatt hat beim umstecken auf die Winterräder auch 3Bar gepumpt. Kann Stromer da nur zustimmen, der Wagen fährt sich besser als mit weniger Luftdruck,

    Gruß


    Thorben


    EQA 300 in patagonien Rot, AMG-Paket, Night-Paket, Advanced-Paket, Business-Paket, AHK, Fahrersitz elektrisch, Urban Guard Plus, Panorama, 360°-Kamera. AMG 19" Felgen

    Entfall: Burmester-Soundsystem

  • Hallo zusammen,

    ich habe gestern beim der Reifendruck Korrektur festgestellt, dass bei meinem 18"Zoll AMG Räder das Reifenventil schlecht zugänglich ist.

    Habt ihr dafür eine Ventilverlängerung im Angebot?

    Oder gibt es da einen Trick, zur besseren Zugänglichkeit.

    Gruß

    LJ-75

    EQA 250 AMG Line |04.2021 | Mountaingrau-met |Mikrofaser DINAMICA schwarz | Night-Paket | Fahrassistenz-Paket |PARKTRONIC | Rückfahrkamera | Advanced-Paket | Festplatten-Navi.|Aktiver Geschwindigkeitslimit-Assistent