Reklamation Beifahrertür

  • Heute - kurz vor dem Winterreifenwechsel - fällt mir (erst) auf, dass der Schweller (?) an der Beifahrertür, also der Kunststoffstreifen unten an der Tür, nicht plan abschließt (siehe Foto)..


    Glücklicherweise hatte ich den Wagen bei Abholung von allen Seiten fotografiert, so dass dieses Problem auch auf dem Foto vom Abholtag zu erkennen ist.


    Werde das heute beim Reifenwechsel klären, zumal noch Herstellergarantie, da der EQA erst 4,5 Monate alt ist.


    Werde später berichten.

  • Sieht so aus, als wäre er unten nicht ganz eingerastet. Wie sieht er denn am anderen Ende aus?

    Einmal an der richtigen Stelle gegendrücken könnte schon helfen, denke ich 👍

  • @Stromer - sehe ich auch so - kann aber mit den Klammern nichts anfangen, daher wenn ich gleich sowieso beim Händler bin, lass ich ihn draufschauen. Vielleicht kennen die das und ein Handgriff genügt.

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022

  • So, Werkstattbesuch hat stattgefunden - es wird eine neue Leiste bestellt, da die am Fahrzeug befindliche - aus welchen Gründen auch immer - von Anfang an in Richtung vorderer Radkasten verbogen war. Das andere

    Ende dieser Leiste ist gerade. Und die auf der Fahrerseite auch. :thumbup: :)

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022

    4 Mal editiert, zuletzt von schweppes ()

  • UPDATE = Neue Leiste an Beifahrertür wurde am 28.11.22 ausgetauscht - Garantiefall - bin zufrieden.

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022