EQA350: AMG Line Sitze & Lenkrad, Fahrwerk

  • Ich finde, dass die Ledernachbildung sehr gelungen ist. Ich war erst skeptisch, da ich in der A-Klasse auch mal Artico hatte, welches sehr schnell eingerissen ist und auf Garantie getauscht wurde… der Sitzbezug fühlt sich sehr weich an. Die Lenkradheizung habe ich bis jetzt noch nicht vermisst. Das abgeflachte Lenkrad gebe ich nicht mehr her 😁

    Mir reicht das normale Fahrwerk, für sportliches Fahren hätte ich ein anderes Modell genommen. Es reicht doch, wenn du die anderen an der Ampel stehen lässt 🤣🤣🤣🤣

    Gruß

    Axel 8)


    EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic

  • Zitat

    Mir reicht das normale Fahrwerk, für sportliches Fahren hätte ich ein anderes Modell genommen. Es reicht doch, wenn du die anderen an der Ampel stehen lässt 🤣🤣🤣🤣

    LEXA

    Hi Axel. Da bin ich ganz Deine Meinung! Ein SUV ist nicht dafür konzipiert mit quietschende Reifen durch die Kurven zu fahren. Das Standard Fahrwerk ist in mehrere Tests gelobt worden. Die Stärken des EQA’s liegt halt in Komfort und Luxus. Ich liege auch viel Wert auf gute Motorisierung und Beschleunigung - siehe ich als passive Sicherheit für Überholmanöver auf unsere kurvenreiche Landstraßen durch große Waldgebieten. Allrad ist mir hauptsächlich wichtig um unsere steile Einfahrt hochzufahren im Winter bei Schnee. Ich will nich unbedingt mein Elektrofahrzeug an der Straße parken in der Kälte.


    Schöne Grüße

    Roger

    EQA 350 4MATIC : Digitalweiß Metallic, Progressive, Panodach, AHK, Scheibenwaschanlage-beheizt, Multikontoursitz-Paket, Memory Sitze, Sitzheizung, Lenkradheizung, Fahrassistenz-Paket, Business-Paket, Advanced-Plus-Paket, Park-Paket mit 360°-Kamera, AR. Erste AB 18.01.2022, unverbindliche Lieferung: Q4/22  Q3/22 Q4/22, Übernahme 08.12.2022

    3 Mal editiert, zuletzt von Bobbejaan ()

  • Bobbejaan

    Genau… ich wohne auch am Hang 😁 und bin auch trotz Winterreifen nicht nach Hause gekommen. Deswegen jetzt Allrad! Außerdem wird man auf dem Land ohne Anhängerkupplung schon schief angesehen. Der 350 darf ja bis 1800 kg ziehen und da machen sich die Extra-PS auch bemerkbar… 🤣🤣🤣

    Gruß

    Axel 8)


    EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic

  • Bobbejaan

    Genau… ich wohne auch am Hang 😁 und bin auch trotz Winterreifen nicht nach Hause gekommen. Deswegen jetzt Allrad! Außerdem wird man auf dem Land ohne Anhängerkupplung schon schief angesehen. Der 350 darf ja bis 1800 kg ziehen und da machen sich die Extra-PS auch bemerkbar… 🤣🤣🤣

    Da könnte man ja glatt einen guten Wohnwagen mit ziehen. 👍

  • Murde

    Ich weiß nicht inwieweit Verbrauch Dich interessiert aber für EQA 350 4MATIC:


    Progressive / Electric Art (Standard Felgen) - 17,5 kWH/100km

    AMG (Standard Felgen) - 17,7 kWH/100km

    AMG adaptiven Fahrwerk - kommt automatisch mit 19 Zoll Felgen - 18,0 kWH/100km🤔


    Schöne Grüße

    Roger

    EQA 350 4MATIC : Digitalweiß Metallic, Progressive, Panodach, AHK, Scheibenwaschanlage-beheizt, Multikontoursitz-Paket, Memory Sitze, Sitzheizung, Lenkradheizung, Fahrassistenz-Paket, Business-Paket, Advanced-Plus-Paket, Park-Paket mit 360°-Kamera, AR. Erste AB 18.01.2022, unverbindliche Lieferung: Q4/22  Q3/22 Q4/22, Übernahme 08.12.2022

  • Es gibt durchaus Ladeparks, wo man ohne abkoppeln laden kann. Google Maps ist hier dein Freund.

    Die meisten (wenn nicht sogar alle) Ladeparks von Fastned sind geeignet.


    Auf Heise.de gibt es einen interessanten Artikel zum Thema EV Gespann (leider hinter einer Paywall :( )

    Praxistest: Elektroauto Kia EV6 zieht Knaus-Wohnwagen nach Holland und zurück
    Wie ist das, wenn man mit einem Elektroauto einen Wohnwagen nach Holland und zurück zieht? Wir probierten es aus, im Knaus Sport 400 E.Power und einem Kia EV6.
    www.heise.de


    Leider gibt es ja noch kein V2G bei Mercedes. Dann wird die Sache erst richtig rund...

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Oh danke Jeggo ! Ein guter Beitrag. 👍


    Allerdings meide ich bisher die Fastned Ladepunkte mangels entsprechender Konditionen. Theoretisch wäre es trotzdem ein Deal, dort zu laden, wenn ich bedenke, dass mit dem Wohnmobil mindestens 12 Liter/100km verbraucht werden. Dagegen sind die Fastned Tarife auch für Fremdlader fast schmeichelhaft 😂