Werksabholung Rastatt - Mietwagen von Sixt o.ä.

  • Hallo zusammen,


    hat jemand Erfahrungen mit Mietwagen-Einwegmieten für die Werksabholung in Rastatt?


    Hintergrund: Habe von meinem Freundlichen einen Rabattcode für einen Sixt-Mietwagen erhalten; man könne ihn dann direkt am Werk abgeben.

    Habe in anderen Foren einige negative Erfahrungen (nicht günstiger trotz Rabattcode, Schwierigkeiten bei der Rückgabe) gelesen.


    Wie habt ihr's gemacht?


    Viele Grüße,

    Mirko

    EQA 250 - Polarweiß - Electric Art - Business-Paket - MBUX Innovations-Paket - MBUX Augmented Reality - Fahrassistenz-Paket - Park-Paket - Business-Paket - Advanced-Plus-Paket - Spiegel-Paket - Vordersitze elektrisch - Memory-Funktion - Panorama-Schiebedach - Lenkradheizung - Anhängevorrichtung (AHK) - Umfeldbeleuchtung - Scheibenwaschanlage beheizt

    Bestellt: 02.11.2021 - Abholbereit: 16.09.2022 - Abholung Rastatt: 07.10.2022 - Wartezeit: 11 Monate

  • Moin,


    ich habe mich am Anfang auch mit Mietwagen beschäftigt, aber sehr schnell festgestellt dass das keinen Sinn macht. Nun fahre ich morgen früh mit der Bahn mit Platzkarte in der 1.Klasse und bezahlte vielleicht 40% des Mietwagenpreises. Allerdings ist meine Anreise auch 600km. Da will ich an einem Tag hin und wieder zurück. Es soll wohl vom Bahnhof in Rastatt ein Shuttle zum Werk geben welches man nutzen kann.

    VG

    Thomas

    EQA 250 Progressive, denimblau, Advanced Paket, Fahrerassistenz-Paket, Business Paket, Park-Paket mit 360°Kamera, Sitzheizung, Verkehrszeichen-Assistent, Lenkrad beheizt, Urban Guard

  • Hallo,


    ich bin einem Kollegen einen Tag vorher angereist mit einem Wagen von Europcar (ca. 600km). Muss allerdings erwähnen, dass ich dort jemanden kenne und der hat mir ein Fahrzeug geordert, welches eh die letzte Reise vor Ende des Leasing hatte. Da konnte ich dann die "Gebühren" für die einfache Fahrt sparen. Bei zwei Personen lohnte sich im letzten Jahr die Bahnfahrt nicht, zumal wir mit dem Taxi auch zum Bahnhof hätten fahren müssen.

    Nach einer Übernachtung dann das Fahrzeug bei Europcar in Rastatt abgegeben und dort wurden wir dann auch vom Werk-Shuttle-Bus abgeholt. An einem Tag das ganze abzuspulen wäre mir zu stressig gewesen. Wir waren um 9:30Uhr am Werk und sind dann gegen 15Uhr dort weg. Irgendwann um 23Uhr war ich dann zuhause. War dummerweise der erste Tag der Herbstferien. :huh:


    Wie Thomser schon geschrieben hat, gibt es am Bahnhof ebenfalls den Shuttle-Service, der kommt dort in regelmäßigen Abständen vorbei.

    Gruß


    Thorben


    EQA 300 in patagonien Rot, AMG-Paket, Night-Paket, Advanced-Paket, Business-Paket, AHK, Fahrersitz elektrisch, Urban Guard Plus, Panorama, 360°-Kamera. AMG 19" Felgen

    Entfall: Burmester-Soundsystem

  • also ich bin im Juni von München mit dem Zug nach Rastatt. Am Bahnhof in Rastatt wurde ich dann vom MB Shuttle abgeholt.

    EQA 250 AMG Line / Denimblau metallic / AMG 20" Vielspeichen Design / Advanced Plus Paket / Fahrassistenz-Paket / KEYLESS GO Komfort-Paket / Business Paket / Sport Sitze Elektrisch Artico / Getönte Verglasung / Scheibenwaschanlage beheizt / Park-Assistenz Parktronic mit Rückfahrkamera

  • Danke für Euer Feedback. Klasse!


    Mit Sixt hat es nicht funktioniert: Der Rabattcode von Mercedes war "gesperrt". Und bei Sixt wusste man nichts von der Möglichkeit, den Wagen direkt beim Werk abzugeben; recht ernüchternd die Erfahrung mit Sixt.


    Habe jetzt einen Mietwagen (Einwegmiete) bei Europcar angemietet. Wesentlich besserer Kundenservice (Abgabe direkt am Werk) und günstigere Preise.

    EQA 250 - Polarweiß - Electric Art - Business-Paket - MBUX Innovations-Paket - MBUX Augmented Reality - Fahrassistenz-Paket - Park-Paket - Business-Paket - Advanced-Plus-Paket - Spiegel-Paket - Vordersitze elektrisch - Memory-Funktion - Panorama-Schiebedach - Lenkradheizung - Anhängevorrichtung (AHK) - Umfeldbeleuchtung - Scheibenwaschanlage beheizt

    Bestellt: 02.11.2021 - Abholbereit: 16.09.2022 - Abholung Rastatt: 07.10.2022 - Wartezeit: 11 Monate

  • Hallo zusammen,

    ich werde meinen EQA nach Fertigstellung (April 2023) direkt in Rastatt abholen. Ich beabsichtige von Rastatt aus zuerst nach Zürich zufahren und dann über Oberbayern zurück nach NRW. Kann ich davon ausgehen das die Batterie beim abholen komplett aufgeladen ist und erhalte ich die Mercedes-Ladekarte direkt beim Abholen? Benötige ich evtl. weitere Ladekarten oder kann man mit der Mercedes-Karte überall laden.

    Gruß Mik

  • Zitat

    Kann ich davon ausgehen das die Batterie beim abholen komplett aufgeladen ist

    Davon hundertprozentig ausgehen kann man nicht. Aber alle bisherigen Abholer berichten hier von vollgeladenen Batterien. Mein war in Rastatt auch zu 100% geladen.

    Zitat


    erhalte ich die Mercedes-Ladekarte direkt beim Abholen?

    Ja, gibt es direkt beim Abholen. Meine Eltern haben diese sogar vorab vom Freundlichen erhalten und dieser hat sie auch bereits vorab aktiviert. Am besten beim Freundlichen nochmal fragen.


    Zitat

    Benötige ich evtl. weitere Ladekarten oder kann man mit der Mercedes-Karte überall laden.

    Mit der Mercedes me-Karte kannst Du eigentlich "überall" laden. Habe noch als Backup eine mobility+-Karte - aber diese seit der me-Karte nicht mehr genutzt.

    EQA 250 - Polarweiß - Electric Art - Business-Paket - MBUX Innovations-Paket - MBUX Augmented Reality - Fahrassistenz-Paket - Park-Paket - Business-Paket - Advanced-Plus-Paket - Spiegel-Paket - Vordersitze elektrisch - Memory-Funktion - Panorama-Schiebedach - Lenkradheizung - Anhängevorrichtung (AHK) - Umfeldbeleuchtung - Scheibenwaschanlage beheizt

    Bestellt: 02.11.2021 - Abholbereit: 16.09.2022 - Abholung Rastatt: 07.10.2022 - Wartezeit: 11 Monate

  • Hallo Megabombus,

    vielen Dank für deine Rückmeldung und die sehr nützlichen Informationen.

    Hoffe nur das ich nicht mal ohne Energie irgendwo liegenbleibe :).

    Schönes Wochenende

  • Dein Mercedes mit seiner Intelligence Navi wird das verhindern können 👌

    Er schlägt Dir rechtzeitig Ladepunkte vor !