Ladeschnorrer, das wars

  • Ab 12.09.22 ist das kostenlose Laden bei LIDL und Kaufland Geschichte.

    Ich kann das nur begrüßen!

    Habe mich schon oft geärgert über die Ladepartys von meist TESLA Fahrern die da mit 3 oder 4 Autos stundenlang

    die Ladesäule blockierten und das Kabel weitergereicht haben bis alle 100% hatten.

    Ach so, Getränke und Snacks hatten sie dabei aber nicht bei Lidl gekauft

  • LilaQ

    Nicht nur die !


    Die erlebte Krönung war ein Taxiunternehmen, das an der Raststätte Lechwiesen (Landsberg a.Lech) mehrere Elektroautos kostenlos hintereinander geladen hat, als ich gerade aus Lindau zum Nachladen dort ankam. Es war gegen 21 Uhr und ich wollte bald zuhause sein.

    Als ich ankam, war ein Fahrzeug gerade fertig und ich konnte das Ladekabel herausziehen, bei meinem BEV anstecken und laden.

    Der Mitarbeiter des Unternehmens kam kurz danach mit einem weiteren Fahrzeug und holte das geladene BEV ab.


    Dann hatte er die Frechheit, mich darauf hinzuweisen, dass ich doch die Ladesäule in der Innenstadt nehmen sollte 😜


    Inzwischen hat sich das natürlich erledigt, da auch diese Ladepunkte nicht mehr kostenlos sind !

  • Ab 12.09.22 ist das kostenlose Laden bei LIDL und Kaufland Geschichte.

    Ich kann das nur begrüßen!

    Habe mich schon oft geärgert über die Ladepartys von meist TESLA Fahrern die da mit 3 oder 4 Autos stundenlang

    die Ladesäule blockierten und das Kabel weitergereicht haben bis alle 100% hatten.

    Ach so, Getränke und Snacks hatten sie dabei aber nicht bei Lidl gekauft

    Dem kann ich nur beipflichten. Auch hier in Berlin Pankow steht bei einer Lidl-Filiale ständig ein grauer Tesla. der kommt dann von der anderen Straßenseite, und holt seinen Tesla, wenn er voll ist, dann ab.


    Einkaufen ist nicht.


    Allerdings frage ich mich, wie das dann mit dem bezahlen ablaufen soll. Müssten dann nicht die Säulen umgebaut werden? Derzeit kann man mit oder ohne App laden. Und ich habe aus Bequemlichkeit immer ohne geladen. Bei Kaufland ging es immer nur mit App.

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

  • In der Lidl+ App kann man eine Bankverbindung hinterlegen von der dann die Bezahlung erfolgt

    Also in meiner kann ich unter E-Mobilität nichts enddecken. Und auch sonst nicht. Aber vielleicht wird das abgefragt, wenn ich das erste mal mit Code scannen beginne .

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

  • Als kleine Anmerkung zum Thema: GUT SO!


    Wenn ich die jetzt aufgerufenen Kosten bei ALDI SÜD sehe, muss ich feststellen, dass die Preise mit AC: 29ct/kWh und DC: 39ct/kWh doch sehr human sind. Es gibt sicher wenige Ladepunkte, wo solche günstigen Preise aufgerufen werden.

    ALDI_eKosten.jpg

  • Ich habe heute morgen von Kaufland folgende Mail erhalten:


    Liebe Kundin, lieber Kunde,

    einkaufen und gleichzeitig bequem das E-Auto laden ist einer unserer vielen Kundenservices. Um kostendeckend zu arbeiten, führen wir für diesen Dienst ab 12. September 2022 ein Bezahlsystem für unsere E-Ladestationen ein. Natürlich lädst du auch weiterhin Grünstrom bei uns. Informiere dich gleich in deiner Kaufland eCharge-App.

    Das Bezahlen erfolgt – wie das Laden – weiterhin bequem und einfach über unsere Kaufland eCharge-App. Auf der muss lediglich ab dem 12. September 2022 einmalig eine Zahlungsart hinterlegt werden – schon kann die E-Fahrt weitergehen!

    Alle Informationen, eine Kurzanleitung und unsere angepassten AGB findest du auch unter Kaufland-Website.“


    Allerdings konnte ich keine Hinweise auf Preise entdecken. Ich vermute mal, die wird man tatsächlich erst am 12. September erfahren.

    Auch von Lidl habe ich bisher keine sicheren Angaben.

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22