MB EQA Winterreifen und Winterkompletträder - Mercedes und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Jetzt noch ein paar Bilder von den montierten Dezent TR Dark...Winterraeder.jpg

    WR_Vorne.jpg

    WR_Hinten.jpg

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Jetzt noch einmal die Nabeldeckel im Vergleich:Nabendeckel.jpg

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Schnurri : Siehe meinen Post, da habe ich einige Nummern aufgelistet. Bei den TZ sind es die 72mm/75mm Nabendeckel!


    Jeggo : Wie ich vermutet habe passen die TR black / polished optisch besser zum roten als die TZ Graphite. Schaut wirklich top aus. Nur schade. dass Dezent bei den TR lieber den Nabendurchmesser von VW / Audi genommen hat. Die haben den identischen Lochkreis. ;)

    Gruß


    Thorben


    EQA 300 in patagonien Rot, AMG-Paket, Night-Paket, Advanced-Paket, Business-Paket, AHK, Fahrersitz elektrisch, Urban Guard Plus, Panorama, 360°-Kamera. AMG 19" Felgen

    Entfall: Burmester-Soundsystem

  • Cherubim242 : Bei den TR ist um die Nabe gar kein Platz für eine größere Abdeckung. Passt vom Design einfach nicht. Die TZ gibt es doch auch als Dark polished. Oder ist die überall vergriffen?

    Hinterher ist man immer schlauer :)

    Mal sehen ob die RDKS Sensoren auch funktionieren. Im Moment darf der EQA noch nicht raus. Morgen werde ich erst einmal die Navikarten updaten und am Donnerstag geht es erst einmal zur Keramikversiegelung.


    Bis bald


    Jens

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Also ich habe sie in dark / polished nicht bekommen, gefällt mir vom Design her aber auch nicht so gut wie die TR. Aber egal, in erster Linie ist bei mir in der ländlichen Gegend der Winterreifen wichtiger als die Felge. Hauptsache gerüstet. ;)


    Jeggo : Da bin ich mal gespannt auf deine Keramikversiegelung. Habe mich bis jetzt damit noch beschäftigt, lohnte bei meinen bisherigen Fahrzeugen auch nicht (> 8 Jahre alt).

    Gruß


    Thorben


    EQA 300 in patagonien Rot, AMG-Paket, Night-Paket, Advanced-Paket, Business-Paket, AHK, Fahrersitz elektrisch, Urban Guard Plus, Panorama, 360°-Kamera. AMG 19" Felgen

    Entfall: Burmester-Soundsystem

  • Cherubim242 : Ich habe bei vorherigen Fahrzeugen auch durchaus gut Erfahrungen mit der 1K Nanoversiegelung von Koch Chemie gemacht.

    Die kann man auch selber aufbringen. Hätte ich wahrscheinlich jetzt auch gemacht, aber leider habe ich keinen Zugriff auf eine beheizte Halle.

    Es dürfte sich um diese Keramikversiegelung handeln:


    Coat Ultima - HSH-Technology
    Coat Ultima - HSH-Technology - Permanente Lackbeschichtung für moderne Lacksysteme   Das Produkt „Coat Ultima - HSH-Technology -“ ist eine der härtesten…
    shop.servfaces.de


    Kostet wohl ca. €750,- beim Neuwagen.


    Bis bald


    Jens

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Ok, die Winterwerksbereifung kostete mittlerweile auch nicht soviel mehr und evtl. sind die Verbrauchswerte durch die schmaleren Reifen auch deutlich besser.


    Als ich meinen bestellt habe sollten die Winterreifen noch an die 2500€ kosten, inzwischen habe ich sie schon für an die 1700€ gesehen. Das ist schon ein kleiner Unterschied. ;)

    Gruß


    Thorben


    EQA 300 in patagonien Rot, AMG-Paket, Night-Paket, Advanced-Paket, Business-Paket, AHK, Fahrersitz elektrisch, Urban Guard Plus, Panorama, 360°-Kamera. AMG 19" Felgen

    Entfall: Burmester-Soundsystem

  • Richtig, 1700€hab ich auch bezahlt. inkl. Montage ;)

    Alles mit dem gleichen Radschraubensatz, auch die Nabendeckel passen.

    Nach 24 Std. geliefert und schon am EQA . Klar es gibt schönere

    vor allem beim AMG.

    Da ich nicht mehr mit dem Stromer gerechnet habe mussten handeln.

    Es soll ja am Freitag schneien und dann 50km ohne Winterreifen durch AUDI-Land fahren? Nee!


    LG Alfred

    LG Alfred aus dem schönen Vierkirchen


    dawoderbayerwohnt

  • Ich habe die Sommerrräder montiert und bin erschrocken wie die Vorderreifen der Winterpneus abgefahren sind.(ca. 10'000KM gefahren)

    Sind die Originalräder von Mercedes mit Continental Pneu 215/60 R18

    Was habt ihr so für Erfahrungen?

    Ist der Abrieb der Pneus bei Elektroautos so viel höher?

    Roggo vom schönen Zürichsee :saint:

    fährt EQA 250, mit AHK, Park Paket, Spiegel Paket, Smartphone Integration, Advanced Paket