Easee Wallbox

  • Ich habe das hier schon mal an anderer Stelle beschrieben. So muss die Drehschalterstellung aussehen, zumindest bei der Heidelberg-Wallbox. Vielleicht hilft Dir das.

    Ab Werk war da Schalterstellung "0" eingestellt. Mein freundlicher Elektroinstallateur hat dies in max. 5 min erledigt.


    Drehschalterstellung.png

  • Ich würde mal sagen, diese Einstellung wird an der Wallbox direkt vorgenommen und nicht über die App. Bin mir aber nicht sicher, auf deren Homepage habe ich jetzt keine Anleitung gefunden - dort müsste es auch vermerkt sein. Schau am besten mal dort nach oder war keine Dokumentation dabei?

    Für 11KW fehlen dir leider 5A pro Phase. :rolleyes:

    Gruß


    Thorben


    EQA 300 in patagonien Rot, AMG-Paket, Night-Paket, Advanced-Paket, Business-Paket, AHK, Fahrersitz elektrisch, Urban Guard Plus, Panorama, 360°-Kamera. AMG 19" Felgen

    Entfall: Burmester-Soundsystem

  • Hallo , ich habe seit Montag auch die easee Wallbox und bin mega zufrieden. Mittels der App stelle ich immer die Ladeleistung so ein, dass meine PV Leistung voll in meinen EQA 250+ geht. Ich erklär Dir mal wie man in der App auf die Leistungsbeschränkung kommt, Ggf kannst Du dort dann auf 16A umstellen sodass die Ladeleistung 11 khw sein wird.

    1 klicke oben rechts auf den Pfeil

    2 klicke auf standorteinstellungen

    3 klicke unter der Rubrik Leistung auf „Ladestrom“

    4 hier siehst du welche Ampere eingestellt ist. Klicke oben rechts auf bearbeiten

    5 bei dir müsste hier 11A stehen. Swipe runter auf 16A

    6 lade jetzt mit 11KW

  • Habe mal auf der Homepage von EASEE nachgeschaut.

    Da steht u.a. zu lesen:

    • Vollständig dynamische Ladeleistung 1,4 – 22 kW (1- und 3-phasiges Laden)
    • Lastverteilung auf bis zu 3 Geräte pro Sicherung ohne zusätzliche Infrastruktur (drahtlos)
    • Automatisches System zur Verwaltung von Warteschlangen
    • Last- und Phasenausgleich funktionieren offline

    Dank EQA_dani wird Dir ja alles aufgezeigt. :thumbup:

  • Hi zusammen,


    ich bin nun auf der Suche nach der bestmöglichen Wallbox, da mein Auto bald fertig sein wird. Ist die oben beschriebene Wallbox momentan die beste/beliebteste? Hat jemand auch Erfahrung mit der Mercedes Wallbox? Was spricht für und was gegen? Hat jede Wallbox ihre eigene App (die von Mercedes ist in der mercedes me integriert)?


    Ich hoffe, ihr könnt bei mir für etwas Orientierung sorgen :D

    Viele Grüße

    Mariya

    EQA 250 außen: roségold, innen: macchiatobeige, Park-Paket mit 360°-Kamera, getönte Scheiben, Fahrassistenz-Paket, Advanced-Plus-Paket, Businesspaket, Anhängevorrichtung

  • Da sich momentan mit Mercedes Me der Ladevorgang am Fahrzeug sehr wenig beeinflussen lässt, muss dies über die Wallbox passieren.

    Also Starten, Stoppen, maximaler Ladestrom und ggf. zeitgesteuertes Laden. Das kann der EQA leider nicht mit der App.

    Ansonsten stellt sich noch die Frage, ist eine PV-Anlage vorhanden oder geplant? Da würde ich auf die Möglichkeit der Kommunikation achten.

    Eine gute Übersicht findest Du hier: https://www.mobilityhouse.com/


    Muss es stationär sein oder ggf. mobil? Dann reicht vielleicht auch eine CEE Steckdose.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Kann sie mit 22 kWh oder mit 11 laden? Hat sie eine eigene App oder kann man sie in der me App integrieren?

    EQA 250 außen: roségold, innen: macchiatobeige, Park-Paket mit 360°-Kamera, getönte Scheiben, Fahrassistenz-Paket, Advanced-Plus-Paket, Businesspaket, Anhängevorrichtung