Mercedes EQA - Footage Driving Scenes - Fahrverhalten - Fahraufnahmen - Video Test

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich möchte zum Thema Sicherheit ein Ereignis Euch mitteilen.

    Mitte Dezember fur ich zusammen mit meiner Frau mit unsem EQA bei sehr hoher Luftfeuchtigkeit über eine Bahnübergang der viel befahrenen Rheinstrecke in Bonn. Nach öffnen der Schranke waren wir das erste Fahrzeug. Miten auf dem Bahnübergang gab es plötzlich eine Schlag und das Auto stand ruckartig auf den Gleisen.

    Zuerst dachte ich ein Schienenteil hätte sich in das Auto gebohrt. Nach einigen Schrecksekunden,meine Frau hatte sich schon vom Anschnallgurd gelöst, konten wir weiterfahren als wäre nichts passiert. Ich konnte mich danach nicht erinnern ,ob ich in der Hektik neu gestartet habe . Bei Mercedes wurde dann ein update gemacht. Als Fehlermeldung konne nur registriert werden, daß der aktive Bremsassistent vorübergehend ausgefallen war. Damit war das Thema für Mercedes erledigt . Diese Meldung waraber gesten Abend wieder auf dem Display.

    Meine Überlegung ist Jetzt: Das Fahrzeug hat keinen Überspannungsschutz . Duch die starke Luftfeuchtigeit wurde über die Oberleitung der Stillstand ausgelöst.Was passiert dann Bei Blitzschlag ? Nach meine Informationen ist das Problem bei Mercedes bekant . Man arbeitet zusammen mit eine Bonner Firma an einer Lösung. Ich habe Mercedes jetzt geschrieben ,das ich dieses Ereignis dem Kraftfahrbundesamt melden werde.

    Mein Frage nun an die Runde soll ich das machen?

  • Fotografieren der Meldung. Wenn der Wagen noch in der Garantiezeit oder Gewährleistungszeit ist, bei Deinem Händler auf Klärung bestehen. Parallel eine Meldung an das KBA.

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

  • Schnurri

    Melden kannst Du das jederzeit, allerdings kommt es auch beim KBA auf die Häufigkeit bekannter Fälle an.

    Ich kann mich allerdings thematisch in ähnlicher Weise mit einer Aussage hierzu beteiligen. Es gibt an einer Stelle kurz vor einer Kreuzung in unserer Stadt offensichtlich ein elektrisches Strahlungsfeld, dass mir jedesmal wenn ich diese Straße in einer Richtung (auf die Kreuzung zufahrend) befahre, entweder die Auffahrwarnung bringt oder sogar schon einmal eine Vollbremsung auslöste. Und das, ohne dass sich ein Fahrzeug vor mir oder dicht neben mir befand.


    Dein geschilderter Vorgang erinnert mich daran. Mein EQA 250 hatte das dort nicht von Anfang an. Aber das hat sicher weniger zu sagen, als die Situation, die das verursacht.