Fehlermeldung Display Mercedes EQA - Motor kann nicht gestartet werden

  • dieterdorn

    Man soll sich da nicht so reinsteigern, sondern Alles mit gesundem Abstand lesen. Jeder Mensch hat schließlich seine eigene Ausdrucksweise für dasselbe Problem.


    Hast Du schon mal die Rezensionen bei großen Versendern gelesen…?

  • dieterdorn

    Man soll sich da nicht so reinsteigern, sondern Alles mit gesundem Abstand lesen. Jeder Mensch hat schließlich seine eigene Ausdrucksweise für dasselbe Problem.


    Hast Du schon mal die Rezensionen bei großen Versendern gelesen…?

    Nein, die kenne ich nicht. Wo finde ich die?

    Ja, in Foren immer mit Bedacht lesen. Wir haben z.Zt. den Fiat500e und was da in Foren zu lesen ist, was alles schiefgehen kann...!

    Wir sind nun in 16 Monaten über 11.000 Km gefahren und hatten ausser Kleinigkeiten nichts. Und die Kleinigkeiten waren einige

    verstellte Einstellungen (ich vermute nach Updates) oder mal (2x) ein Einfrieren des Multimedia-Systems, was durch Aus- und

    wieder Einschalten erledigt war. Das Auto ist absolut alltagstauglich.

    Ich denke, das wird bei Mercedes genauso sein.


    Gruß

    EQA 250+ in schwarz, AMG-Paket, Advanced-Paket, Business-Paket, AHK, Fahrersitz elektrisch, AMG Felgen, Burmester-Soundsystem

    abgeholt am 26.04.2023


    Vorher: GLC 250d, Verbrauch 5,9 Liter (bei ca. 76.000km laut Bordcomputer)

  • Falls ich gemeint sein sollte: Ich wollte nicht jammern. Nur wenn man das hier (und anderswo) alles liest, kann man schon mal etwas Angst bekommen.

    Es ist jedenfalls eine gute Nachricht, dass nach 1,5 Jahren und 30.000 Km kein Problem aufgetreten ist. So sollte es ja auch sein. Ich fedenfalls freue mich auf das Auto - wenn es denn mal endlich kommt ;-)).

    Ich kann da dem Kommentar von @Stromer nur zustimmen. Angst vor Mängel ist selten ein guter Berater.


    Wirf mal einen Blick in die einzelnen Foren in MotorTalk. Auch da sind reichlich Kommentare vorhanden, egal welches Modell, welche Marke, wo dem einen oder anderen die Lust an einer Bestellung vergehen kann. Und eigentlich sind die Foren ja auch dazu gedacht, dass man sich besonders über Mängel austauscht. So sehe ich das jedenfalls. Denn wenn ich jetzt persönlich mir Kommentare zu meinem Audi davor zu Herzen genommen hätte, hätte ich ihn wohl nicht bestellt. Im Endeffekt war er ein Auto, bei dem in den sechs Jahren wo ich ihn hatte, keine Mängel auftraten.

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22