Mercedes EQA Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 2022 2023 - Auslieferung des Elektro Daimler

  • Also bei mir kann momentan keine Wahl mehr getroffen werden, nur noch EQA 350.


    (iOS, Safari und Firefox)

    Ich denke das ist ein Fehler im Konfigurator.

    Wenn man weiter auf Varianten geht und dann wieder zurück auf Motorisierungen, dann sind wieder alle 3 wählbar.

    Alles andere hätte mich auch gewundert.

  • Interessant ist ja auch der folgender Bericht.

    Link: mbpassionblog


    Die bestellten Fahrzeuge sollen ausgeliefert werden und das fehlende LTE-Kommunikationsmodul soll dann bis zum 2. Quartal 2022 nachgerüstet werden.

    1. bedeutet das im worst case 1 Jahr lang keine Onlinedienste. Ich finde gerade davon lebt ein Elektroauto.

    2. Darf heutzutage überhaupt ein Auto ohne Emergency Call zugelassen werden?


    Das wird immer spannender mit meinem EQA

  • Servus zusammen,

    wir haben am 9.Mai 21 einen 250 mit allem, außer beheiztes Lenkrad, elektrische Sitzverstellung und Leder, da nur schwarz :( bestellt. Bisher habe ich immer noch den Liefertermin September21 von meinem Händler. Obwohl wir die Farbe , jetzt zum 3. mal wieder von digital weiß auf rot gewechselt haben auch die neue AB vom 25. Juni 21 sagt nicht anderes aus.

    Irgendwie komisch habe bisher nur BMW gefahren, da war der Liefertermin immer genauer.

    Übrigens am IPhone lassen sich alle Motorisierungen auswählen, aber das patagonia rot geht nicht.

    Ich hoffe nur das die EQA-Software da etwas konstanter ist.

    Grüße

    LG Alfred aus dem schönen Vierkirchen


    dawoderbayerwohnt

  • Hallo,


    ich habe meinen EQA 300 in patagonien Rot am 21.06. bestellt mit dem vorläufigen, groben Liefertermin Q3. Am Tag der Bestellung gab es laut Händler nur Lieferprobleme beim PreSafe, Das hätte die Lieferzeit um ca. 4 Monate erhöht, weil es nicht nachgerüstet werden kann - das habe ich dann weggelassen. ;) Bin mal gespannt wann ich dann endlich einsteigen darf. Hoffe noch bevor es richtig kalt wird, wollte den Wagen im Werk abholen.

    Weitere Ausstattung: AMG-Paket (19 Zoll Felgen), Night Paket, Premium Paket, Business Paket, AHK und noch weitere Kleinigkeiten wie beheizte Waschdüsen etc. Wobei ... bei den beheizten Waschdüsen hatte ich das Gefühl die sind extra aufgelistet, damit man überhaupt etwas ohne Paket auswählen konnte. Hätte lieber Keyless Go weggelassen aber das ging leider nicht.

    Gruß


    Thorben


    EQA 300 in patagonien Rot, AMG-Paket, Night-Paket, Advanced-Paket, Business-Paket, AHK, Fahrersitz elektrisch, Urban Guard Plus, Panorama, 360°-Kamera. AMG 19" Felgen

    Entfall: Burmester-Soundsystem

  • Hallo,


    ich habe meinen EQA 300 in patagonien Rot am 21.06. bestellt mit dem vorläufigen, groben Liefertermin Q3. Am Tag der Bestellung gab es laut Händler nur Lieferprobleme beim PreSafe, Das hätte die Lieferzeit um ca. 4 Monate erhöht, weil es nicht nachgerüstet werden kann - das habe ich dann weggelassen. ;) Bin mal gespannt wann ich dann endlich einsteigen darf. Hoffe noch bevor es richtig kalt wird, wollte den Wagen im Werk abholen.

    Weitere Ausstattung: AMG-Paket (19 Zoll Felgen), Night Paket, Premium Paket, Business Paket, AHK und noch weitere Kleinigkeiten wie beheizte Waschdüsen etc. Wobei ... bei den beheizten Waschdüsen hatte ich das Gefühl die sind extra aufgelistet, damit man überhaupt etwas ohne Paket auswählen konnte. Hätte lieber Keyless Go weggelassen aber das ging leider nicht.

    Ja, das mit den beheizten Waschdüsen hat mich auch "überrascht". Hätte Lieder auch KeylessGo weggelassen. Cool-EQA300, vorab schon mal Glückwunsch!

    Beste elekto-Grüße

    eMKe

    (location: AA - garage: Seat Mii e - Flitzer 12/2020, EQA 250 11/2021, Golf 7 Highline R-Line 02/2018

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte mich als neuer User hier auch einmal zu Wort melden.


    Es ist echt schwer, dass richtige e-Auto zu finden. In Zeiten in denen man die Modelle an einer Hand abzählen konnte, da war das einfacher ?.


    Ich komme vom e-Golf und BMW i3.


    Nach langer Recherche habe ich mich nun für den EQA 300 entschieden. Der EQA 250 reißt mir vorne ein bisschen zu stark an den Rädern. Aber das ist nur meine persönliche Empfindung.


    ansonsten wird er Rot, AMG Paket, Night Paket und Premium Paket mit AHK.


    Der größte Konkurrent war für mich immer der Audi Q4. Interessanter weise, ist der trotz des Teils höheren Listenpreises günstiger, weil es deutlich höhere Rabatte gibt.


    Ich habe mich aber dennoch für den EQA entschieden, weil ich ihn von innen deutlich schöner finde und das Auto 20 cm kürzer ist.


    was sind eure Erfahrungen?


    viele Grüße


    Christian

  • Servus,

    ich komme auch vom BMW allerdings immer X3 und jetzt einen X125 M tolles Auto,

    meine Frau seid 16Jahren immer A 180 CDI.

    Wir haben den i3 (gefällt mir sehr gut Probe gefahren 2x über mehrere Tage .

    ich finde er ist gegenüber meinem 125 M Vollausstattung eine richtige Klapperkiste.

    Auch die Reichweite und das Laden sind auch nicht der Knaller.

    Danach haben wir von Hyundai über Model3, Kona alles Probe gefahren.


    Da wir nur noch ein Auto benötigen ( Rente ;-)) ) :D, wollten wir ein alltagstaugliches E-Mobil.

    Unabhängig war meine Frau und ich sofort für den EQA 250 und zwar in rot mit Premium Paket, Business Paket, AHK und noch beheizte Waschdüsen sowie AMG Night Pak. 19" Schiebedach, und was es sonst noch so gibt. (außer Leder da nur in schwarz u. ohne elekt. Sitzverstellung.

    Das Laden, Reichweite und der Fahrkomfort sowie AHK und Schiebedach waren für die Kaufentscheidung ausschlaggebend.


    Grüße aus dem schönen Vierkirchen dawoderbayerwohnt

    LG Alfred aus dem schönen Vierkirchen


    dawoderbayerwohnt