AMG Pedalanlage aus gebürstetem Edelstahl mit Gumminoppen ?

  • Hi,


    wundere mich etwas... laut MB hat die Edition 1


    "

    • AMG Pedalanlage aus gebürstetem Edelstahl mit Gumminoppen

    "


    EQA: Edition 1
    Die limitiert angebotene Edition 1 verbindet Night-Paket, AMG Styling und Electric Art Interieur zu einem rundum sportlichen Auftritt.
    www.mercedes-benz.de


    bei mir ist das aber nicht vorhanden sondern diese normalen Pedale. Weiß da jm was zu ? Evtl. wegefallen?


    pasted-from-clipboard.png

  • Marc243 - ja, habe auch Edition 1 bestellt und finde in der AB unter Edition 1 diese Pedale auch nicht mehr. Unabhängig davon ist fraglich, ob Vollgummipedale nicht auch besser sind als die eingelassenen Gumminoppen, die sicherlich schneller verschleißen.


    Aber, was mich stört ist, dass das Night-Paket für die Edition 1 nicht anwählbar ist, so dass Dachreling zwar schwarz aber die Einfassungen an den Scheiben verchromt sind. So von meinem Freundlichen auch noch mal bestätigt worden.

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022

  • Ich finde die genoppten Pedale im Vergleich zu meiner alten C-Klasse wesentlich griffiger. Ob sie schneller verschleißen wird dann die Zeit zeigen.


    Da ich mich mit dem Edition 1 nie beschäftigt habe ... konnte man das Night Paket noch nie auswählen oder erst jetzt nicht mehr? Bin auch kein Freund von verchromten Leisten, vor allem wenn die Dachreling ohnehin schwarz ist.

    Gruß


    Thorben


    EQA 300 in patagonien Rot, AMG-Paket, Night-Paket, Advanced-Paket, Business-Paket, AHK, Fahrersitz elektrisch, Urban Guard Plus, Panorama, 360°-Kamera. AMG 19" Felgen

    Entfall: Burmester-Soundsystem

  • Hallo Thorben, lt. MB hat die Edition 1 nur Teile des Night Pakets - aber eben nur Teile, warum auch immer. 8)

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022

  • Vielen Dank für die Info, wenn man sich das nicht durchgelesen hat beim bestellen fällt das einem nicht so auf. Ist ein wenig schade aber nun gut. Mercedes wird sich schon etwas dabei gedacht haben oder auch nicht. :S

    Gruß


    Thorben


    EQA 300 in patagonien Rot, AMG-Paket, Night-Paket, Advanced-Paket, Business-Paket, AHK, Fahrersitz elektrisch, Urban Guard Plus, Panorama, 360°-Kamera. AMG 19" Felgen

    Entfall: Burmester-Soundsystem

  • Ich habe ja (noch) den GLA 250e in der Edition 1 und da sind diese o.a. Pedale enthalten, denn sie sind Bestandteil des AMG-Interieurs. Ich habe nochmal in meiner damaligen Bestellung nachgesehen. Da sind unter SA Code P19 Edition 1 die Pedale nicht extra ausgewiesen obwohl mein Fz diese hat, das die ja Bestandteil der AMG-Line sind.

    Bei Versuch, ein Fahrzeug zu konfigurieren ist mir aufgefallen, dass der Style AMG-Line gar nicht mehr angeboten wird. Vielleicht ist das die Erklärung.

    Jedoch die EDITION 1 hat AMG-Styling! siehe hier:

    Bildschirmfoto 2022-01-27 um 20.16.16.png


    Vielleicht bezieht sich das nur auf das Exterieur? Lt. meiner AB beinhaltet die EDITION 1 Code 950 AMG Line, die wiederum u.a. Code 772 AMG-Styling beinhaltet!

    Zur Zeit kennt sich sowieso bald niemand mehr aus!

    Einmal editiert, zuletzt von PAKO ()

  • Hab die Antwort vom Autohaus aus bekommen:


    "bezugnehmend auf Ihre Rückfrage zu den Bestandteilen der Edition 1 darf ich Ihnen in Abwesenheit meiner Kollegen sehr gerne zur Aufklärung verhelfen.



    Tatsächlich sind die Edelstahl-Pedale mit Gumminoppen hier kein Bestandteil, respektive nicht mehr.


    Die Auflistung in dem von Ihnen gesendeten Link ist demnach nicht auf dem aktuellsten Stand. Der Konfigurator, ebenso auf dieser, Seite ist es allerdings. Hier sind die Edition 1 Bestandteile so aufgelistet, wie sie Ihr Fahrzeug nun aufweist."


    Also nimmer dabei.. schade


  • EQA 250 polarweiß|Advanced-Plus-Paket|Night-Paket|Fahrerassistenz-Paket|Park-Paket mit 360°Kamera|elektr. Sitze mit Memory |Sitzheizung|Verkehrszeichen-Assistent|Scheibenanlage beheizt

  • Das ist ja ein Ding :| ganz ehrlich....zu einem AMG Paket, gehören für mich die ALU Pedale, das macht doch einen Teil der sportlichen Akzente aus.

    Ich kann da Mercedes nicht verstehen, diese aus dem Paket zu entfernen X/

    In meiner EQA sind die, dank AMG-Style Paket" enthalten 8)


    dr460nized :

    Wenn das keine org. zugelassenen Zubehörteile sind, wäre ich da ganz ganz vorsichtig mit.

    Das sind Zubehörteile, die auf sehr sensible Dinge angebracht werden und die zur Fahrsicherheit dienen, falls da etwas passiert wäre der Versicherungsschutz weg.

    (und jetzt bitte nicht "wo kein Kläger da kein Richter" ;) alles geht immer solange gut, bis was passiert)


    LG

    Michael

    Herzliche Grüße aus der Weltkulturhauptstadt 2010 ;)


    EQA 250, Digital Weiß Metallic, AMG Line, Night-Paket, Premium-Paket, AMG 20“ Vielspeichenrad, Schiebedach, Sitzkomfort-Paket … uvm. 8)