Abspielen von USB-Stick speichert Abspielende nicht

  • Ich höre gerne Hörbücher oder Musik vom USB-Stick

    Wenn ich das Fahrzeug ausschalte und später weiterfahre beginnt die Musik (fast) immer beim 1. Lied vom 1.Album, nicht bei dem, das ich zuletzt gehört habe.

    So kann man keine Hörbücher anhören.


    Der USB-Stick steckt unter der Mittelarmlehne.


    Wie sieht das bei euch aus?

    Gruss Marco

    EQA 250 ASM-Motor; AMG Line, Irridium Silber, Premium Plus-Paket, Night-Paket, Fahrassistent-Paket, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Memorysitze Fahrer und Beifahrer, Augmented Reality, Burmester, Smartphone-Integration, 20" LM-Räder, Anhängerkupplung, MBUX-Freshup 4 Navi-Karten V21 und FITCAMX Dashcam

    Referral-Code "Tronity" YXB-MEBYr (Doppelte Zeit kostenlos testen)

  • Ich glaube nicht, dass dies Verhalten ja abgestellt wird.

    Ein einfacher mobiler MP3-Player sollte dies Problem beseitigen können.


    Ich höre auch fast ausschließlich Hörbücher im Auto und nutze dazu Apple CarPlay in Verbindung mit einem Wireless Adapter.

    Kein lästiges einstecken und volle Kontrolle/Bedienung über MBUX.


    Anmerkung: Carplay funktioniert nur an dem vorderen Anschluss beim Ladepad. Ggf. verhält sich ein USB-Stick dort auch anders.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Ich habe auch mal eine Weile Musik über den USB-Stick gehört, bin aber davon weg weil MB diesmal unbedingt auf USB-C setzen musste und keinen USB-A Anschluss verbaut hat. Für USB-C gibt es scheinbar keine Sticks die sehr kurz sind. somit bin ich beim reingreifen in die Mittelkonsole immer gegen den Stick gekommen und habe den verbogen irgendwann.

    Mittlerweile höre ich Musik über das Handy und Bluetooth oder wenn ich das Smartphone lade über Android Auto, das funktioniert auch sehr gut finde ich.


    Aber um zum Thema zurückzukommen, wenn mich nicht alles täuscht gibt es einen Menüpunkt wo man das Verhalten beim Abspielen einstellen kann - hab das auch eingestellt. Bei mir hat das Fahrzeug beim Abspielen vom Stick immer beim zuletzt gehörten Lied weitergemacht bei Fahrtbeginn. Ich schaue auf jeden Fall nachher mal nach bevor ich zur Arbeit fahre.

    Gruß


    Thorben


    EQA 300 in patagonien Rot, AMG-Paket, Night-Paket, Advanced-Paket, Business-Paket, AHK, Fahrersitz elektrisch, Urban Guard Plus, Panorama, 360°-Kamera. AMG 19" Felgen

    Entfall: Burmester-Soundsystem

  • EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Genau sowas in der Richtung habe ich durch Unachtsamkeit kaputt gemacht.


    81W6GTuXatL._AC_SL1500_.jpg


    Diese Größe wäre optimal aber das habe ich bis jetzt nirgends gefunden mit USB-C. Kommt evtl. noch irgendwann.

    Gruß


    Thorben


    EQA 300 in patagonien Rot, AMG-Paket, Night-Paket, Advanced-Paket, Business-Paket, AHK, Fahrersitz elektrisch, Urban Guard Plus, Panorama, 360°-Kamera. AMG 19" Felgen

    Entfall: Burmester-Soundsystem

  • Der o.g. USB-C Stick scheint ca. 26mm lang zu sein. Dürfte also mit dem Bild vergleichbar sein.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Der o.g. USB-C Stick scheint ca. 26mm lang zu sein. Dürfte also mit dem Bild vergleichbar sein.

    Habe ich im jetzigen Wagen - sind so klein, dass man sie kaum rausziehen kann. Nachteil = werden richtig heiß im Betrieb, aber haben trotzdem keine Störungen.

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022

  • Aber um zum Thema zurückzukommen, wenn mich nicht alles täuscht gibt es einen Menüpunkt wo man das Verhalten beim Abspielen einstellen kann - hab das auch eingestellt. Bei mir hat das Fahrzeug beim Abspielen vom Stick immer beim zuletzt gehörten Lied weitergemacht bei Fahrtbeginn. Ich schaue auf jeden Fall nachher mal nach bevor ich zur Arbeit fahre.

    Das würde mich wirklich interessieren wo sich das Verhalten einstellen lässt. Ich habe leider bei meinem Burmester nirgends eine Einstellmöglichkeit gefunden.


    Würde das schon lieber mit nur einem USB-Stick lösen als wieder extra ein Gerät anhängen oder mit Kabel über Android Auto.


    Schliesslich können das andere Marken auch die einiges weniger kosten.


    Die Frage bleibt halt, ob die Funktion des "Last Mode" bei Mercedes nicht vorgesehen ist oder wirklich einen Defekt darstellt und reklamiert werden muss.

    Gruss Marco

    EQA 250 ASM-Motor; AMG Line, Irridium Silber, Premium Plus-Paket, Night-Paket, Fahrassistent-Paket, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Memorysitze Fahrer und Beifahrer, Augmented Reality, Burmester, Smartphone-Integration, 20" LM-Räder, Anhängerkupplung, MBUX-Freshup 4 Navi-Karten V21 und FITCAMX Dashcam

    Referral-Code "Tronity" YXB-MEBYr (Doppelte Zeit kostenlos testen)

  • Also ich habe auch keine Einstellungsmöglichkeit hierzu gefunden.


    Ich habe bisher nur den USB Anschluss in der Mittelkonsole unter der Armablage benutzt. Werde bei Gelegenheit den vorderen Anschluss noch testen.

    MB EQA 250 | Progressive | Advanced + Fahrassistenz
    openWB series2 custom | SolarEdge 9.92 kWp, LG Resu10H 9.3 kWh