LED LOGO Türprojektor

  • Hi,


    ich hatte im Post #5 die verlinkt, die ich gekauft habe :)


    LG

    Michael

    Herzliche Grüße aus der Weltkulturhauptstadt 2010 ;)


    EQA 250, Digital Weiß Metallic, AMG Line, Night-Paket, Premium-Paket, AMG 20“ Vielspeichenrad, Schiebedach, Sitzkomfort-Paket … uvm. 8)

  • Heute sind die Teile gekommen. Ich habe mich recht schwer getan, die vorhandenen Leuchten zu entfernen, weil ich sie auch nicht mutwillig zerstören wollte.

    Die Teile sind halt so konstruiert, dass es nur einmal montiert werden kann.

    Mit mehr oder minder gefühlvoller Gewalt muss erst einmal die Kunststoffabdeckung entfernt werden. Die hat auf jeder Seite zwei Laschen, die am eigentlichen Grundkörper einrasten. Wenn die Abdeckung entfernt ist, kommt man an die eigentlich beiden seitlichen Clips, die den Grundkörper im Türpanel verankern.

    Gibt es noch einen besonderen Trick, wie man die einfacher entfernen kann?

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Guten Morgen zusammen,


    in der Tat habe ich mir vorher bei YouTube ein Video angeschaut. Einbau

    Mit einem kleinen Plastikspatel habe ich dann vorsichtig erst von oben und dann seitlich angesetzt und vorsichtig aber beherzt mit dem Spatel die Leuchteinheit zur Seite gedrückt.

    Ich konnte so, mit etwas Gefummel, die Leuchteinheit sofort seitlich raus nehmen, ohne das die Abdeckung abgegangen ist.


    LG

    Michael

    Herzliche Grüße aus der Weltkulturhauptstadt 2010 ;)


    EQA 250, Digital Weiß Metallic, AMG Line, Night-Paket, Premium-Paket, AMG 20“ Vielspeichenrad, Schiebedach, Sitzkomfort-Paket … uvm. 8)

  • Habe mir mal dieses Set für die Demontage bestellt.

    Zusätzlich werde ich wohl die Einbaustelle noch etwas warm machen.

    Da mir die Plazierung und Funktion der USB-C Anschlüsse in der Mittelkonsole auch nicht so gefällt, werde ich wohl im Frühjahr auch einmal die Mittelkonsole zerlegen. Ich habe einen Wireless CarPlay Adapter angeschlossen. Das geht ja nur an dem vorderen Anschluss beim Ladepad.

    Sprich im Moment ist der Adapter im Cupholder.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Ich habe die Türprojektoren jetzt auch eingebaut. Der Ausbau ging sehr leicht, wenn zunächst das Glasabdeckung mit einem Plastikspatel -von oben angesetzt- abgeklipst wurde. Danach konnte mit dem Plastikspatel seitlich angesetzt, das Gehäuse aus der Türaussparung rausdrückt werden.

    Grüße

    Schnurri

  • Habe mir mal dieses Set für die Demontage bestellt.

    Zusätzlich werde ich wohl die Einbaustelle noch etwas warm machen.

    Da mir die Plazierung und Funktion der USB-C Anschlüsse in der Mittelkonsole auch nicht so gefällt, werde ich wohl im Frühjahr auch einmal die Mittelkonsole zerlegen. Ich habe einen Wireless CarPlay Adapter angeschlossen. Das geht ja nur an dem vorderen Anschluss beim Ladepad.

    Sprich im Moment ist der Adapter im Cupholder.

    nicht Tonic hier, aber dennoch die Frage: kann der Cupholder ausgebaut werden? Ich traue mich nicht - ich suche nach Ablagen für Geldbeutel, Brillenetui und und und

    Beste elekto-Grüße

    eMKe

    (location: AA - garage: Seat Mii e - Flitzer 12/2020, EQA 250 11/2021, Golf 7 Highline R-Line 02/2018

  • Könnte mir eventuell jemand einen Link zu einer bereits bestellten LED-Logo Umfeldbeleuchtung senden?

    Ich würde auch gerne einen Satz vor Auslieferung unseres Wagens bestellen, damit diese direkt eingebaut werden können.

    EQA 250+ - mountaingrau - 19"-Felgen - Businesspaket - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenzpaket - AR-Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Panoramadach - 360°-Kamera - uvm