Mercedes EQA 250 Modell 2022

  • Habe ich das eben richtig gesehen auf Youtube? Neuer Mercedes EQA 2022 - First Look & Details bei Tag und Nacht - da fehlt vorne schräg links unter dem Stern die Kamera!!! Gibt‘s denn auch ein Ausstattungspaket OHNE Frontkamera?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022

    2 Mal editiert, zuletzt von schweppes ()

  • schweppes

    Hat den Titel des Themas von „Mercedes EQA 250 Model 2022“ zu „Mercedes EQA 250 Modell 2022“ geändert.
  • Hi Schweppes,


    ist die Frontkamera seitlich unter dem Stern, nicht nur verbaut, wenn man das 360° Parkpaket hat? :?:


    LG

    Michael

    Herzliche Grüße aus der Weltkulturhauptstadt 2010 ;)


    EQA 250, Digital Weiß Metallic, AMG Line, Night-Paket, Premium-Paket, AMG 20“ Vielspeichenrad, Schiebedach, Sitzkomfort-Paket … uvm. 8)

  • Ich hatte das auch so verstanden, dass die Kamera links unter dem Stern zum 360 Grad Feature gehört und optional ist.


    Gruss

    Claus

  • Bin mal eben auf die Schnelle den Konfigurator durchgegangen. Es gibt kein 360° Park-Paket P47 mehr. Ist auch aus der aktuellen Preisliste vom 16.11.2021 verschwunden. Es sind nur noch einige Verweise in der Beschreibung anderer Pakete vorhanden. Daher auch keine Kamera unter dem Stern.

    Zum Glück habe ich meinen jetzt. Das wäre ein Grund für mich gewesen zu stornieren. Ich halte die 360°-Kamera bei jedem SUV eigentlich für ein Must Have, wegen der meist mäßigen Rundumsicht.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Das stimmt Jeggo, musste auch feststellen das die Einschätzung der Fahrzeugdimensionen im Vergleich zu meiner alten C-Klasse für mich sehr schwer zu erkennen ist. Manchmal vermisse ich den Stern auf der Haube, wenn der äußere Fahrbahnstreifen rechts am Sternring lag fuhr ich genau passend zu der Linie. Jetzt habe ich auf schmalen Straßen so meine Not damit. :rolleyes: Ist halt auch etwas höher der EQA, dafür aber keine Schmerzen mehr im Knie beim Aussteigen, ist auch eine Menge Wert. :thumbup:

    Gruß


    Thorben


    EQA 300 in patagonien Rot, AMG-Paket, Night-Paket, Advanced-Paket, Business-Paket, AHK, Fahrersitz elektrisch, Urban Guard Plus, Panorama, 360°-Kamera. AMG 19" Felgen

    Entfall: Burmester-Soundsystem

  • Im Vergleich zum im Moment auch nicht lieferbaren AR-Display, lässt sich die 360° Kamera nur mit größerem Aufwand nachrüsten. Neuer Kühlergrill, neue Spiegelkappen usw.

    Beim AR-Display sind es wohl nur die Kamera (da sitzt bei mir nur eine Blindkappe, die entfernt werden müsste) und das Steuergerät.

    Ich finde es besonders ärgerlich, dass scheinbar die Pressefahrzeuge (z.B. EQB) und wohl auch Händlerfahrzeuge (dürfte ein EQA mit 2km in einem Video von letzter Woche gewesen sein) mit allem ausgestattet sind, was gar nicht bestellbar ist.

    Die Hersteller freut es und macht die Kassen voll, weil man die knappen Sonderausstattungen in die Modelle mit der größten Gewinnspanne einbauen kann. Dazu gehört sicherlich leider nicht der EQA.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.