Mercedes EQA Auslieferung - Dauer Übergabe, voller Tank, Erfahrungen Rastatt - Geschenke ... und auf was muß man achten?

  • Moin,


    über die Abholung selbst weiß ich auch noch nichts bzw. kann auch nicht darüber berichten. Bis mein Wagen produziert ist dauert bestimmt auch noch. Aber soweit ich das mal gelesen habe, weiß nicht ob es hier war oder woanders, soll das Fahrzeug bei der Abholung auf 100% geladen sein. Auf jeden Fall muss man nicht gleich nach dem Herunterfahren vom Hof an die Ladesäule.;)

    Gruß


    Thorben


    EQA 300 in patagonien Rot, AMG-Paket, Night-Paket, Advanced-Paket, Business-Paket, AHK, Fahrersitz elektrisch, Urban Guard Plus, Panorama, 360°-Kamera. AMG 19" Felgen

    Entfall: Burmester-Soundsystem

  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „NEU“ zu „Mercedes EQA Auslieferung - Dauer Übergabe, voller Tank, Erfahrungen Rastatt - Geschenke ... und auf was muß man achten?“ geändert.
  • Moin,


    aus Erfahrung mit Abholen vom EQA250 am 12.07.2021 in Rastatt kann ich berichten :)

    Auto wird voll übergeben :thumbup:

    würdest Du sagen das lohnt sich das Fahrzeug in Rastatt abzuholen… den bei mir aus München ist das nicht um die Ecke… ok man spart sich 900 Euro… Was meinst Du bzw Ihr hier im Forum?

  • Es lohnt sich auf jeden Fall. Meine Wegstrecke war ca. 30 km mehr. Ich hatte zur Fahrt nach Rastatt von Europcar ein Auto gemietet, das kann man im Kundencenter abgeben, die kümmern sich um die Abholung. Hat mit einem A4 incl. Tanken in RA knapp 150 Euro gekostet. Nicht jeder verdient (900 - 150) 750 Euro netto am Tag!


    Gruß

    Klaus

  • Es lohnt sich auf jeden Fall. Meine Wegstrecke war ca. 30 km mehr. Ich hatte zur Fahrt nach Rastatt von Europcar ein Auto gemietet, das kann man im Kundencenter abgeben, die kümmern sich um die Abholung. Hat mit einem A4 incl. Tanken in RA knapp 150 Euro gekostet. Nicht jeder verdient (900 - 150) 750 Euro netto am Tag!


    Gruß

    Klaus

    Lohne im Sinne mal außerhalb der Euros (obwohl das auch mein Beweggrund ist) - ist da mehr zu erwarten? Führung, meine Fußmatten gleich kaufen, ..... Danke für Erfahrungswerte - ich werte definitiv auch abholen, a) um die Überführungskosten zu sparen und b) gleich noch die Verwandtschaft im Schwarzwald zu besuchen.... :)

    Beste elekto-Grüße

    eMKe

    (location: AA - garage: Seat Mii e - Flitzer 12/2020, EQA 250 11/2021, Golf 7 Highline R-Line 02/2018

  • Es gibt vor Ort auch noch die Möglichkeit in einem GLA durch einen Offroad Parcours (u.a. mit 70% Gefälle) zu fahren um zu erleben wozu die Autos fähig sind. Im normalen Verkehr werden sie ja nicht wirklich gefordert. Sonst halt die typische Werksführung und Shop. Ich finde schon das es sich lohnt.

  • Moin,


    ich werde meinen auch in Rastatt abholen. Nicht allein wegen der Überführungskosten, aber das gesparte setze ich dann lieber in schicke Felgen um mit gescheiten Winterreifen.:thumbup: Denke aber schon, dass sich eine Werksbesichtigung lohnt, sofern dies zu der Zeit noch möglich ist.


    Mein Hauptgrund ist eigentlich den Wagen auf der Fahrt, sind immerhin fast 500km, besser kennenzulernen. Und die Ladepausen bekommt man bestimmt auch gut herum. Gibt immerhin einiges einzustellen in den Menus bei einem Neuwagen.^^

    Gruß


    Thorben


    EQA 300 in patagonien Rot, AMG-Paket, Night-Paket, Advanced-Paket, Business-Paket, AHK, Fahrersitz elektrisch, Urban Guard Plus, Panorama, 360°-Kamera. AMG 19" Felgen

    Entfall: Burmester-Soundsystem