In welcher Farbe schaut der Mercedes EQA am BESTEN aus? Karosserie Farben Lack

  • Hallo Ute,


    ich habe meinen Abholtermin am 15.10.2021 in Rastatt. D.h. Bilder kann ich dann erst am nächsten WE liefern.

    Wollte dann eh noch einen Bericht mit dazufügen, auf 500km Rückweg kommen bestimmt ein paar Erfahrungen zusammen. Zumal ABRP meinen Weg mit vier Ladestopps versehen hat. Ok, einen hätte ich sparen können aber ich wollte schon mit 50% SoC zuhause ankommen, meine Wallbox liegt zwar schon hier aber hängt noch nicht an der Wand. Muss solange bei meinem Arbeitgeber laden, was mit 0,26€ / KWh aber auch nicht das schlechteste ist.;)


    Also Bilder und Bericht werden dann folgen. Bin mal gespannt wie der EQA 300 sich fährt, weil wie bestimmt jeder hatte ich "nur" den EQA 250 zur Probefahrt und der hat bei spontaner Beschleunigung doch ein wenig zum Ausbrechen geneigt an der Vorderachse. Werde die Fahrt auch mit einem Freund unternehmen, gibt dann bestimmt zwei Meinungen.:thumbup:

    Gruß


    Thorben


    EQA 300 in patagonien Rot, AMG-Paket, Night-Paket, Advanced-Paket, Business-Paket, AHK, Fahrersitz elektrisch, Urban Guard Plus, Panorama, 360°-Kamera. AMG 19" Felgen

    Entfall: Burmester-Soundsystem

  • Ich denke mal es kommt darauf an wie er ausfällt. Bisher ist bei meiner Bestellung, bis auf den Wegfall der Burmester, alles glatt gelaufen und sogar fast im Zeitfenster. Zwei Wochen über Q3 kann man drüber hinwegsehen.

    Eigentlich bin ich soviel "glatt" nicht gewöhnt, gehöre eher zu den Leuten mit der berühmten Sch.... an den Pfoten.:rolleyes: Also abwarten welche Überraschung vielleicht noch im Verborgenen wartet. Aber vielleicht haben die bei MB sich richtig Mühe gegeben weil es mein erster Neuwagen ist.^^^^

    Zumindest ist das Hotel für die eine Übernachtung schon gebucht und der Mietwagen ebenso. Da den Mietwagenbetreibern ebenfalls Fahrzeuge fehlen ist das zur Zeit ebenfalls nicht einfach, Bei denen kommen aktuell auch keine Fahrzeugbestellungen von den Herstellern an.

    Kommenden Mittwoch werde ich ihn zulassen, am Donnerstag meinen alten bei einem Bekannten abgeben und dann geht es auch schon los Richtung Rastatt.


    Aber das mit der Vorfreude kann ich verstehen, bin auch kein Freund vom Warten, weshalb ich wohl eher der Gebrauchtwagenkäufer bin. Hätte auch einen Wagen aus dem Fahrzeug-Pool genommen aber irgendwie lassen die Händler immer die Anhängerkupplung weg.


    Als Hinweis von meinem Händler, am Tag der Produktion bzw. kurz davor können Verkäufer seit ein paar Wochen schon einsehen ob das Fahrzeug nach der Fertigstellung gesperrt ist oder nicht. Er meinte zwar man müsse sich dafür durch ein paar Menus klicken aber es geht.

    Gruß


    Thorben


    EQA 300 in patagonien Rot, AMG-Paket, Night-Paket, Advanced-Paket, Business-Paket, AHK, Fahrersitz elektrisch, Urban Guard Plus, Panorama, 360°-Kamera. AMG 19" Felgen

    Entfall: Burmester-Soundsystem

  • Glückwunsch :thumbup:Thorben - hoffe es läuft alles glatt. Wow, EQA 300 :)

    Freue mich auf den Bericht - ich warte und warte, mal sehen. Gesperrt seit 19.08. und in Frankreich geparkt wegen den Türteuergeräten.

    Beste elekto-Grüße

    eMKe

    (location: AA - garage: Seat Mii e - Flitzer 12/2020, EQA 250 11/2021, Golf 7 Highline R-Line 02/2018

  • Hallo Thorben,


    Ich hoffe es hat alles geklappt und du hast das gute Stück jetzt zu Hause! Ich bin schon sehr gespannt auf die Bilder. In patagonienrot habe ich noch nie einen EQA gesehen, auch im Netz ist da auch irgendwie nichts zu finden.


    Gruß , Ute

  • Ja habe in einem anderen Thread mal ein paar Fotos vorab gepostet aber ich muss zugeben, dass die Farbe auf den Fotos heller aussieht als sie ist. Habe mal ein Bild rausgesucht bei dem die Farbe in "natura" in etwa hinkommt.

    Der Farbton schaut so aus wie im unteren Teil der Heckklappe bzw. im linken Teil über dem Leuchtband.


    WhatsApp Image 2021-10-15 at 12.08.58 (Copy).jpg

    Gruß


    Thorben


    EQA 300 in patagonien Rot, AMG-Paket, Night-Paket, Advanced-Paket, Business-Paket, AHK, Fahrersitz elektrisch, Urban Guard Plus, Panorama, 360°-Kamera. AMG 19" Felgen

    Entfall: Burmester-Soundsystem

  • Meinen kann ich nächste Woche am Donnerstag abholen, wenn alles klappt (Übernahme des Kennzeichen vom vorherigen Fahrzeug).

    Ist auch Patagonien Rot mit Night-Paket.

    Termin für die Keramikversieglung ist schon gebucht...

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Meinen kann ich nächste Woche am Donnerstag abholen, wenn alles klappt (Übernahme des Kennzeichen vom vorherigen Fahrzeug).

    Ist auch Patagonien Rot mit Night-Paket.

    Termin für die Keramikversieglung ist schon gebucht...

    Ich freu mich für dich! Bei mir geht's zwar noch Monate, aber toll ist's trotzdem die guten Nachrichten zu sehen. Man hat den Eindruck da tut sich was ... ;)


    Gruss

    Claus