Mercedes EQA UND Schwerbehinderung + Rabatt Behinderung + Preis Nachlass GdB Elektroauto

  • Hallo, eine Frage. Ich habe versucht schon den Titel auszuformulieren.


    Hat jemand schon Erfahrung, ob es einem Rabatt bei Schwerbehinderung über 50% gibt? Wenn ja, ist es eine feste Summe oder ggf. ein Prozentsatz. Danke für jede Hilfe.

  • Da muss ich Dich enttäuschen - beim Kauf meines EQA habe ich meinen Ausweis (50%) vorgelegt - keine Chance.


    Dafür aber gibt es ihn bei BMW - beim Kauf eines iX3 bekommst Du 1.160 € Rabatt wegen Schwerbehinderung ab 50%.

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022

  • Auf Elektroautos gibt Mercedes keinen Rabatt bei Schwerbehinderung.

    Bei allen anderen Autos incl. Plugin Hybrid gibt Mercedes 15% Rabatt.

    Interessante Geschäftsstrategie. ?

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022

  • Interessante Geschäftsstrategie. ?

    Das ist aber bei vielen anderen Herstellern auch so.

    Mit viel Glück und Verhandlungsgeschick gibt es für Elektroautos vielleicht 2%. Für andere dann aber 18% und mehr.


    Die Strategie, schon allein wegen der CO² Flottengrenzwerte, verstehe ich auch nicht. :/

  • Die Strategie, schon allein wegen der CO² Flottengrenzwerte, verstehe ich auch nicht. :/


    Wahrscheinlich ist der druck noch nicht hoch genug? Die Autos scheinen sich auch mit wenig Rabatt und Aktion zu verkaufen. Wobei es ja bei den Menschen mit Einschränkungen eher um Unterstützung geht, wenn ich das richtig interpretiere. Und das zu streichen oder nicht anzubieten, bei Verbrennungsmotoren aber schon...? Fragwürdig.

  • Zum Abschluss möchte ich Euch den Wortlaut von Mercedes-Benz, Abt. EQ mitteilen:

    Sehr geehrter Herr ***,

    vielen Dank für Ihre Nachricht an Mercedes-EQ.

    Es freut mich, dass Sie sich für einen Mercedes-Benz EQA aus unserem Hause interessieren. Ihre Anfrage zu Nachlässen für Menschen mit eingeschränkter Mobilität habe ich natürlich gerne aufgegriffen.

    Im Rahmen unserer sozialen Verantwortung möchten wir allen Kunden die Möglichkeit geben mobil zu bleiben bzw. zu werden und damit zur Verbesserung des Alltags beitragen.

    Beim Erwerb eines fabrikneuen Mercedes-Benz PKW wird auf den Bruttolistenpreis inklusive Sonderausstattung eine Sonderkondition von 15 % gewährt. Voraussetzung für die Gewährung des Nachlasses ist die Vorlage eines Schwerbehindertenausweises mit mindestens 50 % Grad der Behinderung (GdB). Ein Merkzeichen ist nicht notwendig.

    Für Transporter gilt folgende Regelung:

    Viano/V-Klasse = 15 %

    Citan = 15 %

    Vito = 23 %

    Sprinter = 26 %

    Bitte beachten Sie, dass der Nachlass für Menschen mit eingeschränkter Mobilität grundsätzlich nicht für Editionsmodelle (z.B. Edition 1; AVANTGARDE Edition), Mercedes-AMG und Mercedes-EQ Fahrzeuge gewährt wird.

    Änderungen dieser Nachlassregelung behalten wir uns zu jeder Zeit vor. Bitte beachten Sie auch, dass eine Kombination dieser Nachlassregelung mit anderen Aktionen oder Rabatten grundsätzlich ausgeschlossen ist.

    ...

    Bei weiteren Fragen zu anderen Themen rund um Mercedes-EQ sind meine Kollegen und ich gerne für Sie da.

    Ich wünsche Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund.

    Freundliche Grüße nach Bad Füssing

    Damit dürfe die Eingangsfrage beantwortet sein.