Sonderpreis an Schnellladesäulen von Ionity für Mercedes EQA Kunden

  • Aus Mercedes EQA ab sofort bestellbar


    >>> In der Mitteilung zum Bestellstart verweist Mercedes darauf, dass die Kunden „im Rahmen verschiedener Pakete“ an den Schnellladesäulen von Ionity zu einem vergünstigten Preis von 0,29€/kWh laden können. Als Beispiel wird hier das „Business-Paket EQ“ genannt, das für 1.172,15 Euro neben dem Ionity-Rabatt auch das Konnektivitäts-Paket Navigation (eine Kombination von Mercedes me connect-Diensten und Festplatten-Navigation), den Verkehrszeichen-Assistenten, die Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, die Smartphone-Integration sowie die Vorrüstung für digitale Schlüsselübergabe enthält. <<<


    Weiteres unter Link:
    https://www.electrive.net/2021…eqa-ab-sofort-bestellbar/

  • Denkt daran, dass es sich bei dem Mercedes Me Charge um ein Abo handelt welches sich automatisch nach einem Jahr verlängert und dann bezahlt werden will. Ich habe meins schon mal vorsorglich gekündigt, bevor ich es vergesse. :)

    Der nächste Sommerurlaub, sofern es denn möglich ist, ist immerhin durch meine Aktivierung im Oktober noch drin im Jahr 2022. Danach werde muss ich dann mal schauen wie es aussieht mit den Tarifen. Es kann viel passieren in einem Jahr und evtl. bietet Ionity dann auch ein Monatsabo an, für schmales Geld. Evtl. hat Tesla bis dahin das Netz für alle geöffnet und hat einen noch besseren Tarif als die meisten anderen, man wird sehen.


    Habe einen Bericht gefunden über die Kosten bei Ionity und ab wann es sich lohnt das Abo zu nehmen. Er ist zwar etwas älter aber ich denke mal die Preise sind derzeit noch aktuell.


    JESMB: Elektromobilität: Ab wann lohnen sich Ladetarife mit Grundgebühr (Stand: Februar 2021)

    Gruß


    Thorben


    EQA 300 in patagonien Rot, AMG-Paket, Night-Paket, Advanced-Paket, Business-Paket, AHK, Fahrersitz elektrisch, Urban Guard Plus, Panorama, 360°-Kamera. AMG 19" Felgen

    Entfall: Burmester-Soundsystem

  • Im Moment gibt es noch eine Flatrate bei JUCR. Genau genommen ist es keine Flatrat sondern eher ein Kontingent bzw. wird als Fair Use beworben.

    Es gibt für 99€/Monat (monatlich kündbar) ca. 450kWh auch an Ionity. Also ca. 0,22€/kWh.

    Wer es deutlich mehr nutzt, dem wird kommentarlos gekündigt.

    Da kommt wohl kaum ein anderer Tarif heran.

    Ich werde wohl ab Januar 2022 mal die AC Variante für 49€/Monat probieren, da ich diesen Tarif sowohl im Geschäft als auch direkt vor meiner Haustür nutzen könnte.


    Cherubim242 : Ich habe weder Me Charge noch das Ionity Paket aktiviert und werde es wohl auch nicht machen, da es mit JUCR für mich günstiger werden dürfte. Da ich somit auch keinen Vertrag abgeschlossen habe, kann da auch nichts verlängert werden.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Denkt daran, dass es sich bei dem Mercedes Me Charge um ein Abo handelt welches sich automatisch nach einem Jahr verlängert und dann bezahlt werden will. Ich habe meins schon mal vorsorglich gekündigt, bevor ich es vergesse.

    Wo/Wie hast du das Abo vorsorglich gekündigt ?


    Hab heut Mal mit der Me Karte an der Säule vom Regionalversorger vor der Haustüre laden müssen, da deren Karte noch nicht eingetroffen ist, war definitiv das letzte Mal =O


    Screenshot_20211216-202108.png

  • Bei mir steht im Vertrag unter Ionity folgendes:

    Zitat

    Ihr aktuelles Abonnement wurde bereits gekündigt, bleibt aber noch bis zum 30.07.2022 aktiv. Im Anschluss an dieses Datum können Sie ein anderes Abonnement auswählen.


    Unter Verträge steht noch Status: Aktiv

    Ihr Vertrag endet am 30.07.2022


    Ich könnte mir vorstellen, dass mein Produktexperte bei der Aktivierung gleich den Vertrag wieder gekündigt hat.

    Gruss Marco

    EQA 250 ASM-Motor; AMG Line, Irridium Silber, Premium Plus-Paket, Night-Paket, Fahrassistent-Paket, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Memorysitze Fahrer und Beifahrer, Augmented Reality, Burmester, Smartphone-Integration, 20" LM-Räder, Anhängerkupplung, MBUX-Freshup 4 Navi-Karten V21 und FITCAMX Dashcam

    Referral-Code "Tronity" YXB-MEBYr (Doppelte Zeit kostenlos testen)

  • Hätte ich jetzt auch erst einmal so verstanden. Bei allen anderen Telematikdiensten verlängert sich auch nichts automatisch. Klar, ein Ladevertrag kann da natürlich anders behandelt werden. Müsste nach dem neuen Verbraucherrecht auch nach der Laufzeit dann monatlich kündbar sein.


    Audi kennt da wohl auch keine Gnade

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Gestern auf dem Weg in den Kurzurlaub (Makkum) in Apeldoorn Zuiid bei IONITY einen Ladestop eingelegt.

    Kabel dran, MercedesMe Karte dran und los ging es.

    Ladekurve wie üblich, knapp über 100KW


    ABER:

    Abends in der App geschaut und 😳 31KW für etwas über 24€ 😡

    Da werde ich wohl mal mit der Hotline telefonieren 📲 und fragen, wie das denn sein kann.


    Meines Wissens nach, gilt der vergünstigte Tarif von 0,29€ ja nicht nur in Deutschland, oder? ( mein Abo welches beim Auto dabei war, läuft noch bis September)


    LG

    Michael

    Herzliche Grüße aus der Weltkulturhauptstadt 2010 ;)


    EQA 250, Digital Weiß Metallic, AMG Line, Night-Paket, Premium-Paket, AMG 20“ Vielspeichenrad, Schiebedach, Sitzkomfort-Paket … uvm. 8)

  • Abends in der App geschaut und 😳 31KW für etwas über 24€ 😡

    Da werde ich wohl mal mit der Hotline telefonieren 📲 und fragen, wie das denn sein kann.


    Meines Wissens nach, gilt der vergünstigte Tarif von 0,29€ ja nicht nur in Deutschland, oder? ( mein Abo welches beim Auto dabei war, läuft noch bis September)


    Hallo Michael


    Hatte ich auch schon bemerkt. Der richtige Betrag wurde aber immer innerhalb 1 bis 2 Tagen automatisch korrigiert.


    Mein vergünstigter Tarif habe ich bereits in der Schweiz, Österreich und Deutschland bekommen.


    Hier findest du alle Länder mit Preisen.

    Gruss Marco

    EQA 250 ASM-Motor; AMG Line, Irridium Silber, Premium Plus-Paket, Night-Paket, Fahrassistent-Paket, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Memorysitze Fahrer und Beifahrer, Augmented Reality, Burmester, Smartphone-Integration, 20" LM-Räder, Anhängerkupplung, MBUX-Freshup 4 Navi-Karten V21 und FITCAMX Dashcam

    Referral-Code "Tronity" YXB-MEBYr (Doppelte Zeit kostenlos testen)

  • Hi,


    das klingt doch mal beruhigend.

    Danke für die Info.

    Dann warte ich mal 1-2 Tage und prüfe das dann nochmals.


    LG

    Michael

    Herzliche Grüße aus der Weltkulturhauptstadt 2010 ;)


    EQA 250, Digital Weiß Metallic, AMG Line, Night-Paket, Premium-Paket, AMG 20“ Vielspeichenrad, Schiebedach, Sitzkomfort-Paket … uvm. 8)