Zur Elektromobilität

• Genau meine rede. Plug ins sind nicht Fisch, nicht Fleisch. Entweder ich brauche unbedingt einen Verbrenner weils einfach nicht anders geht, oder ich kann gleich vollelektrisch fahren. Gibt eigentlich fast keine Gründe mehr dagegen. Außer man hat zu Hause gar keine Möglichkeit zu laden.

EQA250+, Mountaingrau, AMG Premium, AHK, 02/2024

• Kennen vielleicht auch alle schon, ich mag das Video

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (um Hybrid geht es bei ca 22:30 und schon damals wurde auf die hohen Verbräuche hingewiesen).

• Hallo,

da werden altbekannte Fakten mal werder neu aufgewärmt.

Natürlich gibt es viele PHEV Fahrer, die nie laden (außer beim Rekuperieren). Dafür waren und sind die PHEV nicht gedacht.

Natürlich haben die einen hohen Spritverbrauch der deutlich höher als der kombinierte vom Hersteller angegebene Verbrauch ist. (MB gibt mittlerweile bei einigen Typen den Spritverbauch bei leerem Akku an.)

Ich hatte den E300e PHEV und bin ca.80 % der km und etwa 98% aller Fahrten elektrisch gefahren, obwohl der akku nur nutzbarre 10,6 kWh hat. Ich habe aber immer konsequent an der Wallbox geladen, damit ich qwuasi nur elektrisch fahren kann.

Ja und so bin ich auf ca. 2 l Sprit/100 km gekommen (bedingt durch gelegentliche lange Fahrten). Es geht also. Natürlich zzgl. Strom. So ist es ja auch gedacht.

Gruß

Raimund

SLK 230 R170 Bj 1999 designo in Gelb (Yellowstone), ab 14.11.25 EQA 250+ in Patagonienrot, Sitze + Himmel beige, Progr. Adv. +, Parkpaket 360, Schiebedach, Fahrassistanzpaket