Nachrüstung Augmented Reality

• Ich vermute ebenfalls, dass eine Nachrüstung nicht geht.

2021 wurden die EQA wegen Chipmangel ohne AR ausgeliefert.

Da fehlt vermutlich aber noch mehr Hardware (Kamera, Steuergeräte etc.)

Jedenfalls habe ich AR, aber nutze es nie, da m.E die Anzeige im MBUX-Display nicht sehr sinnvoll ist.

Das Display ist dafür zu tief angebracht. Leider wird AR nicht im HUD angezeigt.

Ob es besser beim Mopf gelöst wurde, kann ich nicht beurteilen.

Gruss Marco

EQA 250 ASM-Motor; AMG Line, Irridium Silber, Premium Plus-Paket, Night-Paket, Fahrassistent-Paket, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Memorysitze Fahrer und Beifahrer, Augmented Reality, Burmester, Smartphone-Integration, 20" LM-Räder, Anhängerkupplung, MBUX-Freshup 4 Navi-Karten V25 und FITCAMX Dashcam, Frunk von frunk.at

Verbleibende Batteriekapazität nach 4 Jahren und 67372 km / 97.37 %

• Hallo Gemeinde,

Hallo oa2204,

hast Du zufällig den kostenlosen Probemonat für das Exzellent Paket noch?

Wenn Ja - versuche es doch da mal Paket buchen und schauen ob es dann funktioniert, wenn nicht dann kann's Dein EQA leider nicht - Wenn ja dann vielleicht über eine Buchung einen kleineren Paketes - denn in der Regel kann kein Codierer das nachträglich aktivieren, da dies alles über Over the Air freigegeben wird und da sich unsere Kisten immer wieder mit Mercedes unterhalten over air, kann das ruck zuck wieder weg sein.

Das ist die Info die ich finden konnte zum Thema EQA und AR.

Bildschirmfoto 2026-02-15 um 11.05.23.png

Ich wollte auch unbedingt das Remote Paket - hab es für einen Probemonat gebucht und dann gekündigt... Mercedes Angebot im Anschluss für 3 Jahre 319 EUR ... NEIN dann nicht ... 2 Monate später 220 EUR / 3 Jahre ... Nein zu teuer immer wieder abgelehnt jetzt für 119 Oyronen / 3 Jahre -- jetzt zugeschlagen.

Viele Grüße Dieter ( 56 ;) - und kein bisschen schlauer... würd' meine Frau sagen

OBB

Meine aktueller Fuhrpark:

Seit 07.10.25 Mercedes EQA 250 AMG Line: & BMW F900R (2023) :thumbup: