Stromverbrauch in der App

• Moin,

in der Mercedes App unter "Reisedaten" wird der durchschnittliche Verbrauch angezeigt.

Bei mit 20,6 kWh/100km.

Frage: auf welchen Zeitraum bezieht sich dieser Wert?

Elektrische Grüße Manni

EQA250 01/2024 AHK, Schiebedach, el.Sitze, Distronic, Lenkassistent, Hands free, 5 Jahre Garantie

• Ich denke auf die komplette Zeitdauer seit Aktivierung der App, also alles was du bis jetzt gefahren bist. Ich sehe hier auch keine Möglichkeit das zu reseten

EQA250+, Mountaingrau, AMG Premium, AHK, 02/2024

• Unter Reisedaten gibt es eigentlich alle Informationen.

Ganz oben der Durchschnittsverbrauch bezieht sich auf die km ganz unten (ab Reset, manuell durchführbar).

Dann gibt es die Informationen ab Start (resettet sich automatisch).

Dann gibt es noch die Gesamtkilometer-Angabe, die kannst du nicht auf „0“ stellen…

Gruß

Axel 8)

EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic

• Unter Reisedaten gibt es eigentlich alle Informationen.

Ganz oben der Durchschnittsverbrauch bezieht sich auf die km ganz unten (ab Reset, manuell durchführbar).

Dann gibt es die Informationen ab Start (resettet sich automatisch).

Dann gibt es noch die Gesamtkilometer-Angabe, die kannst du nicht auf „0“ stellen…

Moin Axel,

danke, aber das kann nicht sein.

Ich resette immer zum Monatsanfang im EQA.

Heute hatte ich 28,7 kWh/100km abgelesen.

In der App ist der Wert aber bei 20,6

Elektrische Grüße Manni

EQA250 01/2024 AHK, Schiebedach, el.Sitze, Distronic, Lenkassistent, Hands free, 5 Jahre Garantie

• Moin,

Hinweis: im EQA resette ich die Werte immer zum Monatsanfang.

Im EQA hatte ich 28,7 (Ab Reset). Anschließend resettet

Dann in der App der Wert im Kreis 20,6

Jetzt ist in der App natürlich der Durchschnittsverbrauch auf 99,9 weil ich ja im Auto schon ein Reset durchgeführt habe.

Also unterschiedliche Werte.

Die Werte vom Durchschnittsverbrauch (im EQA) waren über 4 Monate hinweg immer über 20.

Also muss 20,6 (App) schon mehrere Monate alt sein.

(alle Zahlen = kWh/100km)

Elektrische Grüße Manni