Mercedes EQA EASY-PACK Heckklappe - elektrische Heckklappe per Fuß öffnen - Probleme & Erfahrungen

  • Ich wasche aber fast ausschließlich mit der Hand bzw. der Lanze.

    Vorbildlich - mache ich auch - allein wegen der bestellten Farbe.

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022

  • schweppes : Dann wünsche ich Dir viel Glück mit der Farbe und das Du die Wahl nicht bereust. Aber die matten Lacke sind die letzten Jahre ja auch immer besser geworden und nicht mehr ganz so empfindlich.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Ich bin mal gespannt, wie es sich mit dem öffnen bei der Autowäsche verhält. Für die Waschstraße ist schon klar, dass die entsprechende Einstellung zu wählen ist. Ich wasche aber fast ausschließlich mit der Hand bzw. der Lanze.

    Der Jaguar I-Pace hat da immer die Heckklappe während er Wäsche geöffnet, wenn genügend Wasser herablief.

    Dann schalte die Keyless Go Funktion am Schlüssel aus (2x kurz hintereinander auf Schließen drücken), dann hast du damit keine Probleme weil das Fahrzeug sich nur noch entriegelt wenn die Öffnen Taste am Schlüssel gedrückt wird.

    Gruß


    Thorben


    EQA 300 in patagonien Rot, AMG-Paket, Night-Paket, Advanced-Paket, Business-Paket, AHK, Fahrersitz elektrisch, Urban Guard Plus, Panorama, 360°-Kamera. AMG 19" Felgen

    Entfall: Burmester-Soundsystem

  • Bei heimischen Wäschen ist das Auto offen und der Schlüssel außer Reichweite, damit nicht bei jedem Kontakt das Auto verriegelt und die Spiegel angelegt werden.

    Bei öffentlichen Anlagen kann natürlich nur der Schlüssel deaktiviert werden (AFAIK konnte man das bei Jaguar nicht) oder in eine Blechdose gepackt werden um den Funkempfang zu unterbinden.

    Ich werde aber sicherlich auch einmal den "Waschanlagen-Modus" ausprobieren.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • wenn wir hier schon über Autowäsche schreiben..

    Meiner klappt die Spiegel ein, wenn ich den Wasserstrahl draufhauen... wohl wasserscheu, oder?

    Nur bei: nicht abgeschlossen

    Ich hab ihn mir einfach gegönnt: EQA 350 4matic mit AMG Ausstattung in digitalweissmetalic, Vielspeichenfelge 20", AHK, und eine ganze Menge Pakete mit allen sinnvollen Extras. Ich habe mein Berufsleben in der Autobranche verbracht, Vom Studium bis in die Praxis.. Mein Diesel flott wie ein Wiesel... Doch jetzt will ich noch die Elektroautozeit genießen, Ein fahrender Computer mit allem was zur Zeit möglich ist, das reizt mich und ich genieße es jetzt.