Funktion Ein- / Ausstiegshilfe der elektrischen Sitze

• Ein freundliches "Hallo" in die Runde,

ich bin frisch gebackener Mercedes Neuling und düse jetzt mit einem neuen EQA 250+ durch die Landschaft. Mein E - Töff Töff habe ich am 11. September in Rastatt samt Werksführung abgeholt und bin soweit zufrieden nur die ein oder andere Fahrzeugfunktion will noch nicht so Recht... Am meisten Wurmt mich die nicht funktionierende Ein - / Ausstiegshilfe der elektrischen Sitze. Meine Frau ist bedeutend kleiner als ich und demnach ist Ihre Sitzposition so, dass ich Probleme habe ins Auto zu kommen wenn Sie zuletzt gefahren ist. Leider wird die im Profil gespeicherte Sitzposition erst angefahren / eingestellt wenn man im Auto Platz genommen hat > Fahrzeug gestartet ist & die Tüt geschlossen ist. War schon im Autohaus mit dem Thema aber die konnten mir AcHoc auch nicht weiterhelfen. Man gab mir nur die Rückmeldung "Alles korrekt eingestellt > sollte also gehen?!" Hab am Montag mir ein Termin mit unserem Verkaufsberater gemacht. Hattet Ihr das auch? Liegt´s am Auto oder am zu doofen Enduser?

• Moin,

falls alles nicht funktioniert, folgender Vorschlag:

deine Frau übernimmt dich vor dem aussteigen als neuen Nutzer.

Elektrische Grüße Manni

EQA250 01/2024 AHK, Schiebedach, el.Sitze, Distronic, Lenkassistent, Hands free, 5 Jahre Garantie

• So in etwa habe ich auch schon gedacht... Aber wenn ich ein deutsches Qualitätsprodukt zu dem Preis kaufe.

Soll das auch Funktionieren... Halte Euch auf dem Laufenden was der Händler sagt bzw. draus geworden ist.

• Ein freundliches "Hallo" in die Runde,

ich bin frisch gebackener Mercedes Neuling und düse jetzt mit einem neuen EQA 250+ durch die Landschaft. Mein E - Töff Töff habe ich am 11. September in Rastatt samt Werksführung abgeholt und bin soweit zufrieden nur die ein oder andere Fahrzeugfunktion will noch nicht so Recht... Am meisten Wurmt mich die nicht funktionierende Ein - / Ausstiegshilfe der elektrischen Sitze. Meine Frau ist bedeutend kleiner als ich und demnach ist Ihre Sitzposition so, dass ich Probleme habe ins Auto zu kommen wenn Sie zuletzt gefahren ist. Leider wird die im Profil gespeicherte Sitzposition erst angefahren / eingestellt wenn man im Auto Platz genommen hat > Fahrzeug gestartet ist & die Tüt geschlossen ist. War schon im Autohaus mit dem Thema aber die konnten mir AcHoc auch nicht weiterhelfen. Man gab mir nur die Rückmeldung "Alles korrekt eingestellt > sollte also gehen?!" Hab am Montag mir ein Termin mit unserem Verkaufsberater gemacht. Hattet Ihr das auch? Liegt´s am Auto oder am zu doofen Enduser?

Benutzt ihr den gleichen Schlüssel? Dieses Problem hatte ich zu meiner Audi-Zeit. Da mussten die Schlüssel jeweils zugeordnet oder syncronisiert werden. Also jeweils 1 Schlüssel für meine Frau und einer für mich.
    Da wurde dann schon mit dem Öffnen der Tür die jeweils hinterlegte Einstellung für Sitz und Spiegel aktiviert.
    Da ich bei meinem EQA auf die elektrischen Sitze verzichtet habe, kann ich dir leider keine Lösung präsentieren. Aber vielleicht hilft dir mein Gedanke :saint:

EQA 250+ 08/2023, Progessive, Mountaingrau Metallic, Leder Artico, Advanced Paket, Lenkradheizung, Verkehrszeichenassistent, Sitzheizung, Komfortfahrwerk mit Tieferlegung