Navigation Update mit USB-Stick

• Das Navi-Update V24 habe ich heute erfolgreich durchgeführt.

USB-Stick mit exFAT formatiert und über die Webseite und Download-Manager erstellt.

Das komplette Update dauerte etwas länger als 1 Stunde.

Gruss Marco

EQA 250 ASM-Motor; AMG Line, Irridium Silber, Premium Plus-Paket, Night-Paket, Fahrassistent-Paket, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Memorysitze Fahrer und Beifahrer, Augmented Reality, Burmester, Smartphone-Integration, 20" LM-Räder, Anhängerkupplung, MBUX-Freshup 4 Navi-Karten V24 und FITCAMX Dashcam, Frunk von frunk.at

Degradation nach 3 Jahren und 50000 km 2.22%

• Unser EQA hat die digitalen Extras wie bspw.

• Festplatten-Navigation und
    • Remote- und Navigationsdienste

"dauerhaft aktiviert". Kommen die Updates - wie bspw. Karten - dann nicht OTA ?

EQA 250 Progressive Advanced Plus (ohne TWA), Business EQ-Paket, AHK und anderen Schnickschnack, EZ 5/2022

• Die Navi Updates bekommst du zu Anfang für 3 Jahre. Danach musst du diese wieder erneut erwerben.

Du bekommst über OTA nur die eingestellte Heimregion.

Willst du die komplette Europakarte (ca. 38 GB) musst du das Update mit dem USB-Stick machen.

Gehe in deiner Me App unten rechts in den Store.

Die Remote- und Navigationsdienste sind dauerhaft aktiviert, aber das Remote und Navigationspaket hat ein Ablaufdatum.

Gruss Marco

EQA 250 ASM-Motor; AMG Line, Irridium Silber, Premium Plus-Paket, Night-Paket, Fahrassistent-Paket, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Memorysitze Fahrer und Beifahrer, Augmented Reality, Burmester, Smartphone-Integration, 20" LM-Räder, Anhängerkupplung, MBUX-Freshup 4 Navi-Karten V24 und FITCAMX Dashcam, Frunk von frunk.at

• Das sind auch die ...Dienste.

Was bei dir fehlt, ist das Remote- und NavigationsPAKET.

Klick auf den Reiter Verfügbare Produkte.

Ich vermute da wirst du diese 2 Pakete zum kaufen finden für 1 Monat, 12 Monate oder 36 Monate.

Evtl. bekommst du zuerst einen Probemonat zum testen.

Wenn deine Navigationsdienste abgelaufen sind, sollte in deinem Auto auf der NaviKarte oben links nicht Live Traffic stehen sondern TMC

So sieht es bei mir aus.

1.jpg Navi.jpg Remote.jpg

Gruss Marco

• Die Pakete lohnen sich für uns nicht, da wir mit ca. 5.000 km p.a. einfach zu wenig Auto fahren. Vllt mal für einen Monat, wenn wir eine längere Urlaubsfahrt machen.

Die Karten, die vom Vorbesitzer im Fahrzeug sind mit Stand vermutl. April/Mai 2025 sind, altern also ab jetzt wenn man nicht mindestens ein Abo für das Navigationspaket abschließt, korrekt ?

EQA 250 Progressive Advanced Plus (ohne TWA), Business EQ-Paket, AHK und anderen Schnickschnack, EZ 5/2022

• Richtig, die Karten bleiben auf Stand des letzten Updates und du bekommst keine Live Traffic Daten.

Sonst gibt es noch Google Maps auf dem Smartphone.

Gruss Marco

• Wir nutzen einfach mal bei der nächsten Urlaubsfahrt im Oktober den kostenlosen Probemonat und schauen, ob die 8,15 € mtl. (bei 36 Monaten Laufzeit) einen echten Mehrwert bieten.

• Günstiger ist bei den wenigen KIlometer wahrscheinlich aber, wenn man 1x in Jahr für einen Monat bezahlt und dann wieder aktuelle Karten für die nächsten 12 Monate hat 8o

• Ich kann mir vorstellen, dass MB da einen Riegel vorschiebt. Update bekommst du vermutlich nur, wenn du mehr als ein Jahr nimmst. 🤷🏼‍♂️

Wenn das geht mit dem kostenlosen Monat und Update, dann werde ich das auch in ein paar Jahren machen. Bei mir ist der Dienst dieses Jahr abgelaufen und ich nutze jetzt Apple Navigation…

Gruß

Axel 8)

EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic