EnBW passt ihre Ladetarife an - Preiserhöhung - Tarifanpassung EnBW mobility+ - Ab dem 17.01.2023 gelten neue Preise.

  • Dass die Ladetarife wieder sinken, glaube ich weniger. Zumal es aus meiner Sicht kaum noch Wettbewerb unter den Anbietern gibt. Einer folgt dem Anderen nach oben.


    Die Denkweise scheint sich verändert zu haben. Während es anfangs um die Zahl der gebundenen Kunden ging, geht es jetzt um die Höhe des Profits.


    Für EnBW muss man auf jeden Fall die strategisch progressive Ausbaustrategie des Ladenetzes lobenswert berücksichtigen.

  • Cha125

    Bei EnBw kostet auch in dem großen Tarif Ionity 0,79€/kWh

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • @Stromer

    Wenn man dann noch den Me Charge L monatsweise buchen könnte...

    Das wäre dann schon ziemlich weit vorne, was die Ladetarife der Hersteller angeht.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • @Stromer

    Wenn man dann noch den Me Charge L monatsweise buchen könnte...

    Das wäre dann schon ziemlich weit vorne, was die Ladetarife der Hersteller angeht.


    Es kommt wirklich immer auf die Verwendung des Fahrzeugs an.

    Ich habe gern einen Hauch von Unbeschwertheit und werde mir diesen „Luxus“ sicher gern leisten.

    Schließlich bin ich noch nie mit einem BEV so entspannt auf längeren Touren gefahren. Die Zeit der Tourenplanung und Ladesäulenvergleiche ist bei mir vorbei. Das ist auch gut so.

    Einsteigen, Route starten und entspannt Ankommen!