91 Seiten Diskussion, aber nicht einmal 100 Teilnehmer. Gemessen an den Verkaufszahlen des betroffenen EQA 250+ ist die Beteiligung hier verschwindend gering. Zieht man die Gelegenheits-Poster und nicht Betroffenen ab, bleibt ein harter Kern von gerade einmal 10 bis 15 Usern, die das Thema aktiv und unter großer Aufregung am Laufen halten. Daraus auch noch eine ‚Solidarität nicht betroffener Fahrer‘ zu konstruieren, ist eine sehr exklusive Interpretation. Zumal das Thema im größten deutschen Autoforum bezeichnenderweise fast gar nicht existiert.
Man sollte die Lautstärke innerhalb einer kleinen „Blase“ nicht mit der allgemeinen Marktstimmung verwechseln.
Die Aussage halte ich für gewagt. Sicherlich wird es noch mehr Fahrer interessieren. Aber wie du sicherlich selbst weißt, meldet sich nicht jeder in so einem Forum an und äußert sich dann auch noch. Viele werden vllt auch gar nicht wissen, was sie dagegen machen können oder trauen sich nicht wegen fehlender Rechtsschutzversicherung (wie ich gegen Kia, selbes Thema).
Da ich mir ursprünglich den 250+ kaufen wollte und Ärger mit Kia wegen falschen Ladezeiten hatte, bin ich hier gelandet. Mittlerweile fahre ich einen iX1 und lese hier trotzdem mit, da ich hoffe dass alle Käufer ihr Recht bekommen und gegen Mercedes gewinnen.