Ja, das sieht wie ein Plus aus.
Leider werden wir nie erfahren, ob bei dem Wagen schon das Update gemacht wurde. Denn das wäre eine neue Dimension.
Hat der Wagen das nicht und die Ladung ging bis 100 % wird man dem Halter die Schuld geben.
Schlimm, dass sich jetzt alles nur vermuten lässt und sich niemand sicher sein kann, ob nicht auch sein Wagen in Feuer aufgeht.
Ich lade nur an der heimischen Wallbox und bis 80%. Entspricht so gar nicht dem was ich gekauft habe aber wie schon geschrieben, ohne Rechtsschutzversicherung ist man dem hilflos ausgeliefert. Die Ersteinschaetzung vom RA war da sehr deutlich. Das war dann meine teuerste Lebenserfahrung.
Und wenn mir einer erzählen will, man könnte mit seinem Händler versuchen zu reden dann habe ich noch eine Anekdote; Letzten Monat war Reifenwechsel. Die Radsicherung wurde dort gekauft und nur von diesem Händler angefasst. Kommt der Monteur und erzählt mir, die Sicherung wäre vergurkt und mein Problem. Musste ich erst ein Fass aufmachen um einen neuen Satz Sicherungen zu bekommen mit dem Hinweis, wenn man das nicht über die Teilegarantie abrechnen kann müsste ich das bezahlen. Fazit: Den Händlern ist das auch sch... egal, ob der Kunde nochmal wiederkommt.
So schlimm das für die Arbeitsplätze und die allgemeinen wirtschaftlichen Folgen ist, unsere Autoindustrie hat den Niedergang wohl doch auch ein Stück verdient.
Und zum Abschied flüstert die Dame am Empfang "ich kann Sie gut verstehen". Das sagt alles.