Moin zusammen,
unser EQA 250+, Erstzulassung 14.07.2023 ist jetzt ebenfalls betroffen. Ich hatte auch mehrfach nachgesehen ob unser Fahrzeug betroffen ist und schon gehofft, dass bei uns alles in Ordnung ist.
Gestern kam dann doch ein Brief von Mercedes Benz aus Berlin mit dem Produktsicherheitsrückruf.
Ich finde es auch auffällig, dass wir erst nach Ablauf der zweijährigen Garantie informiert wurden.
Heute habe ich einen Werkstatttermin am 7.11.2025 bekommen.
Merkwürdig ist, das ich die Werkstatt per Unterschrift beauftragen muss das Update aufzuspielen.
Ich frage mich ob ich damit auf eventuelle Ansprüche verzichte!
Wie seht ihr das?
Nachtrag:
Ein Anruf beim Kundenservice brachte auch keine weiteren Informationen.
Nur die Aussage, dass das Fahrzeug stillgelegt wird wenn ich das Update nicht machen lassen.
So etwas nennt man dann "geringfügige Mängel"!