Wenn Sie den PC nur für solche seltenen Aufgaben nutzen, kann ich kein Risiko sehen.
Beiträge von mafe
-
-
Es gibt keine Fehlermeldung beim Downloadmanager und im Auto wird der Stick einfach nicht gemounted.
-
ja, das möchte ich auch gern wissen!
-
Danke für die Zuschriften und Unterstützung. Inzwischen ist es mir gelungen, das Update aufzuspielen. Es ging nur über eine Windowsemulierung mit Parallels.
Ich bleibe aber bei meiner Meinung, dass es Mercedes gut anstehen würde, Updates aller Art plattformūbergreifend anzubieten.. Das schaffen andere Firmen auch.
-
Mercedes hat mitgeteilt, dass das Kartenmaterial von Deutschland online aktualisiert wird. Es sind keine eigenen Maßnahmen erforderlich. Die Diskussion hier dreht sich um das Kartenmaterial rund um Deutschland, das ich als Macuser nicht installieren kann.
-
Ja, der Stick war vollkommen leer und neu formatiert. Bei exFat mit dem Festplattendienstprogramm und bei ETFS mit Paragon. Bei exFat konnte ich die Updates laden, sie wurden auch validiert. Der Stick wurde aber im Auto nicht gemounted - Frust!
Mir steht kein Windowsrechner zur Verfügung ( und ich brauche ansonsten auch keinen) .
-
Danke für die Nachricht. Warum ich vor ca. 1 Jahr mit einem NTFS formatiertem (mit Hilfe von Paragon) Stick die damaligen Updates aufspielen konnte und diesmal nicht, ist ein Rätsel. Ich habe bei unserer Mercedes Niederlassung vorgesprochen. Die werden das Kartenmaterial in der kommenden Woche updaten. Einen Stick zum Mitnehmen und installieren, bieten sie nicht an. Einen meiner USB Sticks dürfen sie nicht nutzen. Sie haben Angst vor Schadsoftware.
Macs sind ja nicht mehr exotisch. Mercedes stünde es gut an, ihre Downloads Mac-kompatibel zu machen!
-
Wenn jemand einen funktionierenden Stick mit den installierten Updates hat und ihn mir überlassen kann, wäre das super.
-
Danke, das Problem kann ich als Macuser nicht so einfach lösen. bzw. weiß ich nicht, wie man auf dem Mac das entsprechend umbenennen kann.
Wer kann weiterhelfen?
-
Es ist zum Haareraufen! Bein ,etsten Update gelang die Installation des Kartenupdates. Bei diesem Update klappt es weder mit NTFS Formatierung noch mit exFat. Zur Zeit weiß ich nicht mehr weiter. Unter exFat werden die Updates auf denStick geladen, der dann im Auto aber nicht gemounted wird.
Weiß jemand einen Lösungsweg?