Sorry, aber die Annahmen sind doch ein kompletter Schmarrn, da ist nichts verworren. Warum sollte man die Autokundschaft mit Wartungsinformationen von der E- Mobilität überzeugen?
Selbstverständlich werden Wartungsparameter ausgelesen, da laufen Prüfroutinen, und wenn in der Servicerechnung nichts an Sonder- bzw. Extraarbeiten auf Gewährleistung vermerkt ist, kann man davon ausgehen dass alles OK ist.
Ansonsten kann man sich beim Servicemeister beim abholen alles mal erfragen. Ansonsten sitzt der DAU immer 40 cm vorm Lenkrad, analog zum Computer! Die Akkus selbst sind wartungsfrei, wie beim Handy, nix mit Batteriewasser oder Pole fetten, das war einmal.
Es geht mir nicht um die Wartungsinformationen sondern dass die Batteriegarantie an Leistungen geknüpft werden, die nichts mit der Batterie zu tun haben und das ganze auch eher schwammig als konkret formuliert ist. Ich hätte folgendes erwartet: Die Batteriegarantie ist daran geknüpft, dass in folgenden Abständen folgende Arbeiten und Überprüfungen stattfinden... . Stattdessen will man durch die Hintertür die "Kunden" dazu verführen, dass sie eine "Inspektion" beauftragen, deren Kosten keiner realen Leistung gegenübersteht. Fun fact: Bei unserer EQA "Inspektion" sollten wir 400 EUR bezahlen. Als ich fragte, was das so kostspielig macht wurde mir allen ernstes erklärt, dass ein Motorölwechsel schon aufwändig sei. Da fühlt man sich schon mehr als veräppelt, oder?