„Busch“ ist rassistisch? Deine Meinung. Nicht meine.
Mini-Grid? Träumerei. Die Infrastruktur ist beim nächsten Krieg oder Konflikt weg und zerstört. Der Diesel läuft immer.
Und: wer bitte soll sich da ein BEV kaufen? Das ist völlig fern jeglicher Realität.
Ganz ehrlich, ich finde ihre Aussagen peinlich, überheblich, besserwisserisch, rassistisch und eines „Sozialdemokraten“ unwürdig. Viele afrikanische Länder haben sich längst auf den Weg gemacht die Elektromobilität voranzutreiben. z.B. hat Äthiopien ein Einfuhrverbot von Verbrennerfahrzeugen seit 1.1.2024. Und ja, die Menschen dort können sich nur selten ein Auto kaufen, deshalb fahren dort hauptsächlich Mopeds herum. Und wenn es neue Elektromopeds gibt, sind die in wenigen Stunden wieder ausverkauft, weil diese Fahrzeuge im Unterhalt zu gut wie nichts kosten.
Auch in Europa sind die Fahrzeugpreise zwischen Verbrenner und BEV auf gleichem Niveau. Durchschnittliche Differenz ca. 1500€.
Von daher fände ich es schön, wenn Sie zu diesem Thema nicht so unterkomplex argumentieren würden. Danke.
Ach ja, gibts im Osnabrücker Land eigentlich schon Kanalisation, oder kommt noch einmal im Jahr der Bauer und pumpt die Gülle ab.