Das ist ja völlig unsinnig.
Die Laufleistung darf doch keine Rolle spielen.
Im Gegenteil! Wenn Du denn Wagen oft fährst, dann sind doch die Einschränkungen umso nachteiliger😳
Das ist ja völlig unsinnig.
Die Laufleistung darf doch keine Rolle spielen.
Im Gegenteil! Wenn Du denn Wagen oft fährst, dann sind doch die Einschränkungen umso nachteiliger😳
Dann hoffe ich mal dass du einen Ersatz Wagen bekommst. Bei uns leider nicht möglich auf Grund der hohen monatlichen Laufleistung...🙈
Ich hatte vor 10 Tagen Kontakt mit MB Freundlichen aufgenommen.
Zunächst hieß es , ich hätte mich früher melden müssen, dann hätten sie den Akku längst bestellt. Aber sie müssen es abklären.
Nach 2 Stunden kam der Rückruf es gab keine Auskünfte mehr. Als ob ihm jemand einen Maulkorb verpasst hatte. Man könne gar nichts sagen, Akkutausch weit in der Ferne. Aber ein Ersatzwagen wird in Aussicht gestellt..
ich habe noch gar nichts (außer einem dicken Hals). Am 30.04. hat MB die Klage erwidert. Seither arbeitet die Kanzlei an einer Antwort, die bis Anfang Juli eingereicht sein muss. Dann wird, meiner Meinung nach, dass Gericht einen Termin festlegen.
Ich habe jetzt beim Autohaus wegen eines Ankaufs beim Kauf eines GLC angefragt.
Schlage doch bei Neukauf eines GLC als Vergleich vor, dass sie Dir Mitarbeiterrabatt gewähren. Das sind ja dann beim GLC mind. 14000 Euro Nachlass.
Wäre doch auch eine angemessener Ausgleich.
Der „günstige“ Ankauf des EQA ist ja immer so eine Ermessenssache.
Danke für den Hinweis
So werde ich das machen.
Meiner hat auch 50 000 km und BJ 2023, wird ähnlich bewertet werden , nehme ich an.
Irgendwie hab ich den Eindruck, dass keine rechtlichen Ansprüche hier eine Rolle spielen, sondern Feilschen wie auf dem Bazar😕
Bei mir kam heute ebenfalls ein Antwortschreiben der Beklagten.
Sie alles nicht berechtigt, blablabla.
Nächste Woche ist Urteilsverkündung.
Zur gütlichen Einigung wurde nur der Vorschlag gemacht, dass das Fahrzeug bei Neubestellung eines MB „günstig“ in Zahlung genommen werde , ohne in Details zu gehen.
Aber 1500,- Euro Schadensersatz (s.o.) halt ich wirklich für deutlich zu gering.
Ich gehe davon aus, dass natürlich der Unterschied Zahlung / Leasing hier erheblichen Einfluss auf die Schadenssumme hat.
Werde berichten, wie nächste Woche das Urteil ausfällt.
Ampere?!
Ampere, meinte ich
Ja, Eckdaten sind sicher anonymisiert kein Problem.
Ich werde den EQA auf Ampere einstellen und habe dann ein realistische Einschätzung.
Wenn der MB Händler dann 10-15 % drüber liegt ist das IMO ok
Hab noch nichts gehört... Aber wenn das bei euch so ist, und ihr die gleiche kanzlei habt, werde ich sicherlich auch zeitnah was hören...
Die speilen auf Zeit, bis dann ggf der Akku getauscht worden ist und dann sagt der Richter: "ist doch alles gut nun fall kann geschlossen werden"...
Ätzend alles!
Gleiche Situation bei uns Verkündigungstermin verschoben. Auf den 09.06. . Alles sehr ärgerlich. Hab mir noch kein Angebot eingeholt bzw. bin mir auch unsicher , was ein gutes oder faires Angebot wäre.
Auf jeden Fall ist das Vergleichsangebot von Mercedes mit 1000 Euro Servicegutschein beschämend.